American Football: Marco Ehrenfried von den Unicorns MVP und Europameister
  11.06.2014


Die deutsche Nationalmannschaft hat in Wien den Titel des Europameisters im American Football verteidigt. Gegen die Auswahl Österreichs konnte Deutschland im Finale nach der zweiten Verlängerung einen 30:27-Erfolg feiern. Marco Ehrenfried von den Schwäbisch Hall Unicorns wurde zum besten Spieler (MVP) des Endspiels gewählt.

UNICORNSDie deutsche Nationalmannschaft hat in Wien den Titel des Europameisters im American Football verteidigt. Gegen die Auswahl Österreichs konnte Deutschland im Finale nach der zweiten Verlängerung einen 30:27-Erfolg feiern. An den Siegen und am Erfolg im Endspiel hatten auch die Schwäbisch Hall Unicorns einen großen Anteil. Sechs Schwäbisch Haller Spieler und ein Trainer (Jordan Neuman) waren Teil des deutschen Aufgebots. Auf der Spielmacherposition kam der Haller Marco Ehrenfried zum Einsatz, der in den drei Spielen 49 vollständige Pässe aus 88 Versuchen warf. Gekrönt wurde Ehrenfrieds Leistung durch die Wahl zum besten Spieler (MVP) des Endspiels.

Mehr Infos: www.unicorns.de/cms/index.php?id=44&newsid=2315