„Aktiv älter werden“ | Neues Werkheft des WLSB
  03.11.2014


Der Württembergische Landessportbund (WLSB) hat ein Werkheft zum Thema „Aktiv älter werden“ erarbeitet, mit dem er Vereinen und Verbänden eine praxisorientierte Hilfestellung bietet.

WLSBDer Württembergische Landessportbund (WLSB) hat ein Werkheft zum Thema „Aktiv älter werden“ erarbeitet, mit dem er Vereinen und Verbänden eine praxisorientierte Hilfestellung bietet. In Zusammenarbeit mit Professor Dr. Ansgar Thiel und Professor Dr. Wolfgang Schlicht ist so eine Handlungsempfehlung entstanden, die sowohl für Sportvereine und ihren Umgang mit Älteren geeignet ist als auch für jene Menschen, für die der Ruhestand zum Thema geworden ist. Basierend auf dem Buch der beiden Sportwissenschaftler „Projekt Ruhestand – was ich schon immer machen wollte“ verbindet die Broschüre allgemeine Informationen zum Alter und Älterwerden mit der individuellen Perspektive und Thematik des Ruhestandes und leitet daraus Hinweise und Empfehlungen für den organisierten Sport ab.

Mehr Infos: http://tinyurl.com/WLSB-Aktiv-aelter-werden