50 Unternehmer aus Ostfildern an der Sportschule Ruit stark gemacht
  15.07.2011


50 Unternehmer aus Ostfildern wurden kürzlich an der Sportschule Ruit stark gemacht. Bei dem von Volker Stark und Mossadegh Hamid organisierten Abend referierte der Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann.

FOTO

Die beiden Macher: Volker Stark (links) und Mossadegh Hamid.

In einem überwältigenden Ambiente auf dem zentralen Platz der Sportschule Ruit genossen die Gäste, mitten unter Ihnen Oberbürgermeister Bolay, ein mehrgängiges Sternemenue, verbunden mit einem hochkarätigen Vortrag vom Sportpsychologen der Fußball-Nationalmannschaft des DFB, Hans-Dieter Hermann. Initiiert wurde die Veranstaltung von Mossadegh Hamid, Geschäftsführer der DIMAH Messe+Event GmbH, und Volker Stark, Geschäftsführer der Sportschule Ruit GmbH. Ziel war, das Netzwerk „UFO“ (Unternehmer für Ostfildern) zu stärken. Die Unternehmer aus Ostfildern sollten miteinander ins Gespräch kommen, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit, Kompetenzaustausch auszuloten, aber auch den Ruf Ostfilderns nach außen zu verstärken. Welche zusätzlichen Energien frei werden, wenn eine Zusammenarbeit perfekt funktioniert demonstrierten DIMAH und die Sportschule Ruit an diesem Abend.

Schon bei der Ankunft waren die Gäste außerordentlich fasziniert von der beeindruckenden Gestaltung und Illumination des Platzes. Leider musste man aufgrund eines Gewitters fluchtartig in die Räumlichkeiten der Sportschule umziehen. Durch die Hilfe aller anwesenden Gäste konnte der Abend dank vielfältiger Improvisationsmaßnahmen auf dem gleichen hohen Niveau fortgesetzt werden. Oberbürgermeister Christof Bolay äußerte sich anerkennend über die Auftaktveranstaltung und das hohe Engagement der Veranstalter.

Hans-Dieter Hermann vermittelte in einem packenden Vortrag was Unternehmer von Spitzensportlern lernen können: vertrauensvolle und respektvolle Teamarbeit, die Identifikation mit einer Sache. Besonders hervor hob er, dass die Färbung unserer eigenen Gedanken den entscheidenden Einfluss auf unsere Ziele und damit auf die eigene Leistung und den eigenen Erfolg haben - nicht nur im Spitzensport, sondern auch in einem Unternehmen.

Mossadegh Hamid und Volker Stark waren sich am Ende dieses ereignisreichen Abends mit den Gästen einig: Der Abend war ein riesiger Erfolg, ein Startschuss, der das UFO abheben ließ. Jetzt sei es an den Einzelnen Unternehmen, diesen Ball aufzunehmen.

Text: Andrea Sinko/Sportschule Ruit // Foto: Eric Höllisch