26./27. Oktober | Tipp-Kick-Turnier-Wochenende in Hirschlanden
  22.10.2019


Am Wochenende lädt der Tipp-Kick-Club Ditzingen-Hirschlanden einmal mehr zu einem traditionsreichen Tipp-Kick-Turnierwochenende in die Karl-Koch-Halle.

Vor fast 100 Jahren wurde das Tischfußballspiel Tipp-Kick erfunden, noch heute erfreuen sich Kinder an der analo­gen Fußballsimulation. Jedoch ist Tipp-Kick längst nicht mehr nur ein Kinderspiel – für ältere Tipp-Kick-Fans gibt es einen regulären Spielbetrieb mit Dachverband, Meisterschaften und Turnierserien. Seit beinahe 50 Jahren ist Ditzingen-Hirschlanden das Tischfußball-Eldorado in der Region Stuttgart. Der dortige Tipp-Kick-Club wurde 1971 gegründet und tritt seitdem regelmäßig auch als Turnierveranstalter in Erscheinung. Am Samstag (26. Oktober) und am Sonntag (27. Oktober) lädt der Verein einmal mehr zu einem traditionsreichen Turnierwochenende in die Karl-Koch-Halle in Ditzingen-Hirschlanden. Dort findet am Samstag ab 11 Uhr die 37. Auflage des Glemsgau-Po­kal­turniers statt, außerdem messen sich die 32 besten Turnierspieler der Saison beim Tourfinale. Am Sonntag geht es um 9 Uhr am Tipp-Kick-Tisch weiter, dieses Mal kämpfen die Teilnehmer um die Süddeutsche Einzelmeis­ter­­schaft.

Mehr Infos: www.tkc71.de

26./27. Oktober | Tipp-Kick-Turnier-Wochenende in Hirschlanden