25-Jahre-Countdown | Noch 9 Tage bis zum Jubiläum
  05.05.2021


Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläum gibt es seit dem 20. April 2021. An jenem Tag begann der „Sportliche Countdown“. Seither wird an jedem Tag auf ein anderes Ereignis der SportRegion-Geschichte hingewiesen.

SPORTLICHER LITERATURHERBST im Jahr 2016

Literatur und Sport trafen im Jahr 2016 beim SPORTLICHEN LITERATURHERBST aufeinander. Im Zwei-Wochen-Rhythmus wurden sechs Lesungen der besonderen Art in Aichtal durchgeführt. Bei jeder dieser sechs Veranstaltungen gab es einen anderen sportlichen Schwerpunkt. Es handelte sich um keine gewöhnlichen Lesungen – an jedem Abend gab es eine Überraschung. So durfte jeder Autor bzw. jede Autorin noch eine andere Person in das Programm integrieren. Mal war das ein Co-Autor, ein anderes Mal ein Interviewpartner oder auch eine musikalische Begleitung.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/jubilaeums-countdown

25-Jahre-Countdown | Noch 9 Tage bis zum Jubiläum