25-Jahre-Countdown | Noch 3 Tage bis zum Jubiläum
  11.05.2021


Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläum gibt es seit dem 20. April 2021. An jenem Tag begann der „Sportliche Countdown“. Seither wird an jedem Tag auf ein anderes Ereignis der SportRegion-Geschichte hingewiesen.

Im Jahr 2007 ist erstmals ein RegioCup durchgeführt worden

2007 wurde im Vorfeld der Rad-Weltmeisterschaft erstmals ein RegioCup durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Radsportverband wurde bei der „Velotour“ auf dem Origi-nal-WM-Kurs der sportlichste Landkreis in der Region ermittelt. Es folgten zahlreiche weitere RegioCups, bei denen die Besten in der Region ermittelt wurden. Einer der Höhepunkte war im Jahr 2008 ein Sternlauf zum Weltfinale der Leichtathletik, an dem knapp 1.500 Läuferinnen und Läufer teilnahmen. Seit dem Jahr 2007 konnte die Zahl der RegioCups kontinuierlich gesteigert werden. Im Laufe der Jahre wurden in mehr als 30 Sportarten RegioCups durchgeführt.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/jubilaeums-countdown

Am Freitag (14. Mai 2021) jährt sich der Gründungstag der SportRegion Stuttgart zum 25. Mal. Daher wird an jenem Tag erstmals überhaupt ein SPORT TALK in rein digitaler Form durchgeführt. Die Namen der Gäste sind noch „unter Verschluss“, schließlich soll der Jubiläumsabend, an dem ausführlich auf die Ge­schichte der SportRegion geblickt wird, ja auch einige Überraschungen bereithalten. Einzig der Moderator steht fest: Daniel Räuchle von Regio TV wird am Freitag durch das abwechslungsreiche Programm führen. Gesendet wird ab 20.30 Uhr auf dem YouTube-Kanal der SportRegion Stuttgart.

Mehr Infos: https://www.youtube.com/watch?v=MjDWtY8uKlU

25-Jahre-Countdown | Noch 3 Tage bis zum Jubiläum25-Jahre-Countdown | Noch 3 Tage bis zum Jubiläum