25-Jahre-Countdown | Noch 24 Tage bis zum Jubiläum
  20.04.2021


Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläum gibt es ab dem 20. April 2021. Denn heute beginnt der „Sportliche Countdown“, indem die SportRegion über ihre Kanäle an jedem Tag auf ein anderes Ereignis ihrer eigenen Geschichte hinweisen wird. 

HANDICAP MACHT SCHULE

Mit HANDICAP MACHT SCHULE wurde im Jahr 2014 gemeinsam mit dem Württembergischen Behin­derten- und Rehabilitations­sportverband ein Projekt ge­startet, das Kindern das Thema Inklusion näherbringen soll. Mit Hilfe der beiden Sportarten Blindenfußball und Rollstuhl­basketball bekommt der Nachwuchs einen Einblick in das Leben von Menschen mit Handicap. Die Kinder dürfen dabei den Behindertensport in 90-minütigen Einheiten selbst aktiv kennenlernen. Das Projekt ist inzwischen mehrfach ausgezeichnet worden.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/jubilaeums-countdown

25-Jahre-Countdown | Noch 24 Tage bis zum Jubiläum