25-Jahre-Countdown | Noch 23 Tage bis zum Jubiläum
  21.04.2021


Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläum gibt es seit dem 20. April 2021. An jenem Tag begann der „Sportliche Countdown“. Seither wird an jedem Tag auf ein anderes Ereignis der SportRegion-Geschichte hingewiesen. 

Erstes Jahresmotto „Sport und Mobilität“

Seit dem Jahr 2011 stellt die SportRegion Stuttgart jedes Jahr unter ein bestimmtes Motto. Den Auftakt machte im Jahr 2011 das Motto „Sport und Mobilität“. Anlass war der 125. Geburtstag des Auto­mobils. In diesem Zusammen­hang fanden in einigen Kom­munen der Region Stuttgart sportliche Aktionstage statt: Beim Projekt 5x5x5 hatten die teilnehmenden Gruppen die Aufgabe, an unterschiedlichen Stationen jeweils 125 Formen der sportlichen Mobilität durchzuführen.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/jubilaeums-countdown

25-Jahre-Countdown | Noch 23 Tage bis zum Jubiläum