25-Jahre-Countdown | Noch 2 Tage bis zum Jubiläum
  12.05.2021


Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläum gibt es seit dem 20. April 2021. An jenem Tag begann der „Sportliche Countdown“. Seither wird an jedem Tag auf ein anderes Ereignis der SportRegion-Geschichte hingewiesen.

SportRegion präsentiert sich und ihre Arbeit bei Kongressen

Podiumsdiskussionen und Kongresse sind für die SportRegion Stuttgart wichtige Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Die Vertreter der SportRegion werden dabei immer wieder als Podiumsgäste bzw. Referenten zu Veranstaltungen eingeladen, so z.B. bei der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter in Sindelfingen, beim EASM-Sportkongress in Heidelberg oder beim Hamburger Symposium für Sport, Ökonomie und Medien. Im Rahmen des Stuttgarter Sportkongresses verlieh die SportRegion zudem regelmäßig einen eigenen Preis für innovative Ideen.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/jubilaeums-countdown

Am Freitag (14. Mai 2021) jährt sich der Gründungstag der SportRegion Stuttgart zum 25. Mal. Daher wird an jenem Tag erstmals überhaupt ein SPORT TALK in rein digitaler Form durchgeführt. Die Namen der Gäste sind noch „unter Verschluss“, schließlich soll der Jubiläumsabend, an dem ausführlich auf die Ge­schichte der SportRegion geblickt wird, ja auch einige Überraschungen bereithalten. Einzig der Moderator steht fest: Daniel Räuchle von Regio TV wird am Freitag durch das abwechslungsreiche Programm führen. Gesendet wird ab 20.30 Uhr auf dem YouTube-Kanal der SportRegion Stuttgart.

Mehr Infos: https://www.youtube.com/watch?v=MjDWtY8uKlU

25-Jahre-Countdown | Noch 2 Tage bis zum Jubiläum25-Jahre-Countdown | Noch 2 Tage bis zum Jubiläum