25-Jahre-Countdown | Noch 16 Tage bis zum Jubiläum
  28.04.2021


Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläum gibt es seit dem 20. April 2021. An jenem Tag begann der „Sportliche Countdown“. Seither wird an jedem Tag auf ein anderes Ereignis der SportRegion-Geschichte hingewiesen.

SPORT UND POLITIK stand 2020 im Mittelpunkt

Das Jahr 2020 stand unter dem Motto SPORT UND POLITIK. In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender Regio TV wurden dabei Videos erstellt, in denen zahlreiche Sportfunktionäre aus der Region Stuttgart zu Wort kamen, deren Wirken überregionale Bedeutung hat. Auf gute Resonanz stieß auch die Serie SPORTLICHES RATHAUS. Hierzu wurden (Ober-)Bürgermeisterinnen und (Ober-)Bürgermeister aus der Region befragt. Ihre Antworten wurden gemeinsam mit einem Foto veröffentlicht, welches beim Ausüben einer sportlichen Betätigung entstand.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/jubilaeums-countdown

25-Jahre-Countdown | Noch 16 Tage bis zum Jubiläum