25-Jahre-Countdown | Noch 15 Tage bis zum Jubiläum
  29.04.2021


Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläum gibt es seit dem 20. April 2021. An jenem Tag begann der „Sportliche Countdown“. Seither wird an jedem Tag auf ein anderes Ereignis der SportRegion-Geschichte hingewiesen.

FAIRPLAY-Preis wurde 2018 an die Stuttgarter Schachfreunde vergeben

In Zusammenarbeit mit der Württembergischen Sportjugend und Regio TV wurde 2018 von der SportRegion Stuttgart ein FAIRPLAY-Preis ausgeschrieben. Hier konnten Sportlerinnen, Sportler oder ganze Teams, welche durch eine besondere faire Handlung positiv auffielen, vorgeschlagen werden. Unter den eingegangenen Bewerbungen wählte eine Jury die Gewinner aus. Auf dem ersten Platz landeten die Stuttgarter Schachfreunde, die freiwillig auf einen aus ihrer Sicht ungerechtfertigten Sieg im Spiel gegen Böblingen verzichteten.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/jubilaeums-countdown

25-Jahre-Countdown | Noch 15 Tage bis zum Jubiläum