25-Jahre-Countdown | Noch 13 Tage bis zum Jubiläum
  01.05.2021


Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläum gibt es seit dem 20. April 2021. An jenem Tag begann der „Sportliche Countdown“. Seither wird an jedem Tag auf ein anderes Ereignis der SportRegion-Geschichte hingewiesen.

SportRegion-Geschäftsstelle im „Sport Stuttgart“

Im Jahr 2005 wurde beschlossen, dass die SportRegion Stuttgart eine hauptamtliche Geschäftsstelle bekommen soll. Im Mai 2006 wurde Marc-Oliver Kochan vom Vorstand zum ersten hauptamtlichen Geschäftsführer gewählt. Anfang 2007 bezog die SportRegion Stuttgart dann ihre neuen, rund 70 Quadratmeter großen Räumlichkeiten im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt. Im März 2007 wurden der Öffentlichkeit nicht nur das neue Büro, sondern auch das neue Logo präsentiert. Zudem ist die SportRegion seit dieser  Zeit auch mit einem eigenen Internetauftritt online präsent.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/jubilaeums-countdown

25-Jahre-Countdown | Noch 13 Tage bis zum Jubiläum