20. August | Radtouristikfahrt beim RV Pfeil Magstadt
  15.08.2017


Am 20. August 2017 ist es wieder soweit! Dann fällt der Startschuss zur 38. Radtouristikfahrt und zum 24. Radmarathon in Magstadt.

%RVM%Dass der RV Pfeil Magstadt einmal im Jahr zu einem großen Tag der Radtouristik lädt, hat inzwischen gute Tradition: Die Radtouristikfahrt, die der Verein am Sonntag (20. August) ausrichtet, ist bereits die 38. ihrer Art, zum 24. Mal findet in diesem Rahmen auch ein Radmarathon für besonders ausdauernde Zweiradfahrer statt. Bei der diesjährigen Auflage haben die Veranstalter insgesamt sechs Touren ausgeschrieben. Die Königstour, der Marathon XL, ist 250 Kilometer lang und führt durch den gesamten Nordschwarzwald bis hinunter an die Nagoldquelle, insgesamt überwinden die Marathonfahrer dabei 4.100 Höhenmeter. Aber auch die anderen Touren über 33, 81, 112, 157 und 203 Kilometer sind landschaftlich reizend und sportlich anspruchsvoll. Erste Startmöglichkeit ist um 6.30 Uhr.

Mehr Infos: www.rv-pfeil-magstadt.de