SportRegion Stuttgart - Die Stimme des Sports in der Region Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

SPORTREGION-NEWSLETTER 52/2022

         

Liebe Leserinnen und Leser,

viele neue Köpfe haben die Sportfachverbände in den vergangenen Tagen präsentiert. Das Präsidium des Württembergischen Radsportverbandes hat Philip Oesterreicher zum Geschäftsführer des Verbandes berufen. Beim Baden-Württembergischen Golfverband fungiert André Kette nun ebenfalls als Geschäftsführer. Und beim Schwäbischen Skiverband wird zum Jahresende Jörg Stadelmaier nach 22 Jahren den Verband verlassen und in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger als Geschäftsführer beim SSV ist Peter Keller, der auch schon seit vielen Jahren für den Verband tätig ist. 

Silvesterläufe am 31. Dezember

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Das heißt: Es ist die Zeit der Silvesterläufe. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren die allermeisten Laufveranstaltungen wegen der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden konnten, ist dieses Mal wieder das volle Programm geboten. Einer der populärsten Silvesterläufe in Süddeutschland wird traditionell im Landkreis Ludwigsburg durchgeführt. Für zahlreiche Läuferinnen und Läufer soll der Bietigheimer Silvesterlauf, der in diesem Jahr zum 40. Mal stattfindet, der krönende Abschluss des (Lauf-)Jahres sein.


Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch wünscht
 

Ihr Team der SportRegion Stuttgart

Foto: Pressefoto Baumann


SportRegion intern



Geschäftszeiten über den Jahreswechsel

Zwischen Weihnachten und dem 8. Januar 2023 ruht bei der SportRegion Stuttgart der Geschäftsbetrieb. Die Ge­schäftsstelle der SportRegion bleibt bis…


mehr


Faustball | TVU gewinnt den RegioCup

Kurz vor Weihnachten 2022 fand der „Faustball RegioCup“ statt. Teilnahmeberichtigt waren U-10-Mannschaften aus der Region Stuttgart. Teilgenommen…


mehr


Paris-Stipendium | Göring, Kenzel und Ndubuisi im Kader

Die drei Leichtathletinnen Johanna Göring, Alina Kenzel und Nina Ndubuisi sind Patenkinder der SportRegion Stuttgart. Sie haben kürzlich die freudige…


mehr


ZEITREISE | Sportlich am letzten Tag des Jahres

SPORT IM WANDEL lautet das Jahresmotto 2022 der SportRegion Stuttgart. In diesem Zusammenhang gibt es in diesem Jahr die Serie ZEITREISE. In der…


mehr

Spitzensport und Events



Event der Woche | Württembergisches Duell für MHP RIESEN

Weihnachtspause? Für die MHP RIESEN Ludwigsburg ist das auch in diesem Jahr einmal mehr ein Fremdwort. In der Woche vor dem Fest mussten die…


mehr


Sportveranstaltungen in dieser Woche

Für die Bietigheim Steelers wird die Zeit zwischen Heiligabend und Neujahr zur Woche der Wahrheit: Die Eishockey-Cracks aus dem Ellental brauchen im…


mehr


Handball | Vestergaard kommt zur SG BBM Bietigheim

Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim Frauen präsentieren ihren neuen Cheftrainer. Jakob Vestergaard wird ab Sommer 2023 die Nachfolge des…


mehr

Sportverbände und Sportkreise



Radsport | WRSV hat einen neuen Geschäftsführer

Das Präsidium des Württembergischen Radsportverbandes (WRSV) hat Philip Oesterreicher zum Geschäftsführer des Verbandes berufen. Philip Oesterreicher…


mehr


Skisport | Keller folgt beim SSV auf Stadelmaier

Zum Jahresende wird Jörg Stadelmaier nach 22 Jahren den Schwäbischen Skiverband (SSV) verlassen und in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger als…


mehr


Sportjugenden | Dokumentation zur Herbsttagung online

Bei der Herbsttagung der Württembergischen Sportjugend (WSJ) und der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) hat sich diesmal alles um das Thema…


mehr

Podcasts und Medienecke



Regio TV | STADTGESPRÄCH mit Walter und Schöck

Martin Walter, Präsident des Volleyball-Landesverband Württemberg, hat im Neuen Schloss in Stuttgart den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland…


mehr


VfB TV | Weihnachts-Edition von "Schwäbisch für Profis"

Angelika Brendle-Arndt, bekannt durch ihren inzwischen legendären Satz nach dem Köln-Spiel („Du bisch ein bleeder Hond“), testet die…


mehr

Sonstiges



Auszeichung | Schaich ist „IGC Champion Pilot of the Year“

Großartige Auszeichnung für eine Ausnahme-Pilotin: Der internationale Luftsportverband FAI zeichnete Cornelia Schaich als „IGC Champion Pilot of the…


mehr


TurnGala | Tour 2022/2023 beginnt am 28. Dezember

Ästhetik und faszinierende Auftritte präsentieren bei der TurnGala des Badischen und des Schwäbischen Turnerbundes unter dem Motto „For a Wonderful…


mehr
SportRegion Stuttgart e.V. - Fritz-Walter-Weg 19 - 70372 Stuttgart
Newsletter abbestellen