SportRegion Stuttgart - Die Stimme des Sports in der Region Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

SPORTREGION-NEWSLETTER 33/2020

         

Liebe Leserinnen und Leser,

zu Beginn des Jahres waren wir noch fest davon ausgegangen, dass in dieser Woche das größte Tanz-Turnier der Welt stattfinden würde – die German Open Championships (GOC) waren für den Zeitraum von 11. bis 15. August geplant. Seit 2004 sind sie in der Stuttgarter Liederhalle beheimatet und in jedem Jahr ein Zuschauermagnet. Aber auch in Bezug auf diese Veranstaltung tanzt das Jahr 2020 aus der Reihe: Natürlich ist die Durchführung eines internationalen Turniers mit mehreren Tausend Teilnehmern und Zuschauern aktuell leider nicht möglich. Die Organisatoren hoffen auf das kommende Jahr und haben die Neuauflage schon terminiert: 2021 sollen die GOC wieder zurück sein, dann vom 10. bis 14. August. Auch die Hallenrad-WM, die für den Dezember 2020 vorgesehen war, wurde nun ins Jahr 2021 verschoben. 

Zwei sportliche Events in der Region Stuttgart können in dieser Woche jedoch unter Berücksichtigung der Hygiene-Regeln stattfinden: der Landesoffene Läuferabend der Stuttgarter Leichtathleten sowie der Saisonstart der Stuttgart Reds in der 1. Baseball-Bundesliga. Details zu beiden Veranstaltungen finden Sie unten in den Meldungen. Sowohl beim Läuferabend als auch beim Baseball-Spiel sind Zuschauer in begrenzter Zahl zugelassen. Vor leeren Rängen mussten hingegen am Wochenende die deutschen Spitzen-Leichtathleten in Braunschweig um die nationalen Titel kämpfen. Der Motivation von Alina Kenzel tat dies keinen Abbruch. Die Sportlerin vom VfL Waiblingen wurde mit der Saisonbestleistung von 17,96 Metern Deutsche Meisterin im Kugelstoßen. Erst kürzlich war Alina Kenzel zu Gast beim Podcast der SportRegion Stuttgart. Falls Sie das Gespräch nachhören möchten: Den Link zum Gespräch mit der erfolgreichen Kugelstoßerin finden Sie auf unserer Website (https://diestimmedessports.podigee.io/8-alina-kenzel). Dort gibt es auch die aktuelle Folge unserer Interview-Reihe SPORTLICHES RATHAUS: Dieses Mal hat Benjamin Schmid, der Bürgermeister von Gäufelden, unsere Fragen beantwortet.


Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr Team der SportRegion Stuttgart


SportRegion intern



Sportliches Rathaus | Benjamin Schmid

In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Benjamin Schmid die Fragen beantwortet. Benjamin Schmid ist seit dem Jahr 2019 Bürgermeister von…


mehr


Tokio-Stipendium | Alina Kenzel gewinnt DM-Gold

Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig konnte Kugelstoßerin Alina Kenzel mit einer Saisonbestleistung ihren ersten Deutschen…


mehr

Spitzensport und Events



Hallenradsport | WM in Stuttgart auf 2021 verschoben

Die Hallenradsport-Weltmeisterschaften in Stuttgart sind aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben worden. Als neuer Termin ist das letzte…


mehr


American Football | 2020 gibt es keine GFL-Saison

Nun ist die Entscheidung gefallen: Im Jahr 2020 wird es keine GFL-Saison geben! Bis zuletzt hat man nicht nur bei den Unicorns in Schwäbisch Hall…


mehr


Baseball | Erster Heimauftritt der Reds gegen Haar

Am Samstag (15. August) absolvieren die Stuttgart Reds ihre ersten Heimspiele der Bundesliga-Saison 2020. Als eine der ersten Sportarten heißen die…


mehr


Fußball | VfB startet gegen Freiburg in die Saison

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat an diesem Freitag (7. August 2020) den Bundesliga-Spielplan für die am 18. September startende Saison 2020/2021…


mehr


Kooperation | Gemeinsam in die Zukunft

Zahlreiche Profi-Klubs in Baden-Württemberg haben die gemeinsame Initiative „Teamsport Baden-Württemberg“ gegründet. Ziel ist es dem Sport im…


mehr


Leichtathletik | Landesoffener Läuferabend in Stuttgart

Auch wenn es aufgrund der aktuellen Begebenheiten derzeit etwas aufwendiger ist, eine sportliche Veranstaltung auszurichten, haben sich die…


mehr

Sportverbände und Sportkreise



Fußball | Meldestelle für Covid-19-Fälle in Vereinen

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Fußball-Spielzeit 2020/21 keine wie jede andere. Für ein Gelingen seien maximale Flexibilität und…


mehr

Podcasts und Medienecke



Regio TV | Wochenübersicht KW 33/2020

Regio TV beschäftigt sich auch in dieser Woche wieder ausführlich mit dem regionalen Sportgeschehen. Geplant ist u.a. ein Beitrag über das…


mehr


Podcast SEITENWECHSEL | Daniel Räuchle im Gespräch

Bei HITRADIO antenne 1 gibt es den Podcast SEITENWECHSEL. Sport-Geheimwaffe Ania Rösler blickt mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen…


mehr


Livestream | Testspiele des VfB werden übertragen

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart absolviert am Freitag (14. August) ein Testspiel gegen Olympique Marseille. Corona-bedingt sind dabei keine…


mehr

SportRegion Stuttgart e.V. - Fritz-Walter-Weg 19 - 70372 Stuttgart
Newsletter abbestellen