SportRegion Stuttgart - Die Stimme des Sports in der Region Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

SPORTREGION-NEWSLETTER 09/2020


SportRegion intern



Sportliches Rathaus | Ingolf Welte

In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Ingolf Welte die Fragen beantwortet; er wurde im Dezember 2017 zum Bürgermeister von Nufringen gewählt.…


mehr


Tokio-Stipendium | Alina Kenzel holt Titel bei Hallen-DM

Alina Kenzel gewann bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathletik in Leipzig die Goldmedaille im Kugelstoßen. Die für den VfL Waiblingen…


mehr


Podcast | DIE STIMME DES SPORTS bei meinsportpodcast.de

DIE STIMME DES SPORTS, der Podcast der SportRegion Stuttgart, ist nun auch bei meinsportpodcast.de zu hören. Bei meinsportpodcast.de handelt es sich…


mehr

Termine



Top-Event der Woche | Entscheidende Spiele für Steelers

Acht Jahre ist es her, dass die Bietigheim Steelers in der zweiten Eishockey-Liga zuletzt so um die Play-Off-Teilnahme zittern mussten wie in der…


mehr


Sportveranstaltungen in dieser Woche

In der 1. Handball-Bundesliga der Männer will der TVB 1898 Stuttgart mit einem Sieg gegen Balingen-Weilstetten seine Erfolgsserie fortsetzen, während…


mehr


Sonstige Termine in dieser Woche

Das „Banff Mountain Film and Book Festival“ kommt in die Region Stuttgart. Gezeigt werden zunächst einmal am 2. März im Ludwigsburger Scala…


mehr

Medienecke



Regio TV | Wochenübersicht KW 09/2020

Regio TV beschäftigt sich auch in dieser Woche wieder ausführlich mit dem regionalen Sportgeschehen. Berichtet wird u.a. über die Handballerin Leonie…


mehr


antenne 1 | Neuer Podcast "Seitenwechsel" mit Ania Rösler

Bei HITRADIO antenne 1 gibt es einen neuen Podcast. Im "Seitenwechsel" schaut Podcast-Host und Sport-Geheimwaffe Ania Rösler mit den Top-Stars aus der…


mehr


SPORT 1 | Stuttgarts Volleyballerinnen live im TV

Am Mittwoch (26. Februar) treten die Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart beim VfB Suhl Lotto Thüringen an. Der TV-Sender SPORT 1…


mehr

News



Auszeichnung | Murat und Keppler auf dem Treppchen

Beim Wettbewerb „Sportfoto des Jahres 2019“ wurden Marijan Murat und Alexander Keppler ausgezeichnet. Den ersten Platz in der Kategorie „Sport…


mehr


Bobsport | Lochner gewinnt WM-Silber

Johannes Lochner, der für den BC Stuttgart Solitude startet, war einmal mehr erfolgreich. Bei der Weltmeisterschaft in Altenberg landete Lochner…


mehr


Handball | Bitter, Eckerle und Naizinavicius auf Treppchen

Die Nationalspieler Emily Bölk und Timo Kastening sind Handballer des Jahres 2019. Die Rückraumspielerin des Thüringer HC und der Rechtsaußen der TSV…


mehr


Handball | Daiber tritt die Gahai-Nachfolge an

In Kernen-Stetten fand der Verbandsjugendtag des Handballverbandes Württemberg (HVW) statt. Michael Daiber (Böblingen) wurde dabei zum neuen…


mehr


Hockey | DM-Silber für Ludwigsburger Nachwuchs

Das gab´s noch nie in der 108-jährigen Geschichte des HC Ludwigsburg: Drei weibliche Jugendteams   sie alle wurden vor wenigen Wochen Landesmeister


mehr


Tennis | Monfils und Raonic schlagen beim MercedesCup auf

Nach den Startzusagen von Alexander Zverev und von Nick Kyrgios haben nun die nächsten Topspieler ihre Teilnahme an dem mit 780.570 Euro dotierten…


mehr


Triathlon | Einstimmiges Votum für die BWTV-Spitze

Bernhard Thie bleibt Präsident des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes (BWTV); ihm zur Seite stehen die vier Vizepräsidenten Alfred Schmidt,…


mehr

SportRegion Stuttgart e.V. - Fritz-Walter-Weg 19 - 70372 Stuttgart
Newsletter abbestellen