SportRegion Stuttgart - Die Stimme des Sports in der Region Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

SPORTREGION-NEWSLETTER 35/2020

         

Liebe Leserinnen und Leser,

die Hälfte der Sommerferien ist um. Entsprechend ruhig ist die Lage bei den Sportveranstaltungen. Fußball wird zwar schon wieder gespielt, ansonsten tut sich allerdings noch nicht wirklich viel im Wettkampfsport. Das wird sich wohl bald ändern. Die Handball-Bundesligisten aus Baden-Württemberg messen sich beispielsweise beim BGV Handball Cup, der an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden ausgetragen wird. Los geht es am 30. August in der Stuttgarter SCHARRena.

Nachdem die Olympischen und Paralympischen Spiele in diesem Jahr nicht wie geplant durchgeführt werden konnten und nun im Jahr 2021 stattfinden sollen, hat der Vorstand der SportRegion Stuttgart reagiert und die Verträge mit den sechs Patenkindern jeweils um ein Jahr verlängert. Das SportRegion-Stipendium erhalten: Tabea Alt (Turnen), Tim-Oliver Geßwein (Trampolin­turnen), Niko Kappel (Para-Leichtathletik), Alina Kenzel (Leichtathletik), Alina Beck (BMX-Radsport) und Maurice Schmidt (Rollstuhlfechten). Das Foto oben entstand, als die BMX-Fahrerin Alina Beck im Rahmen der Mitgliederversammlung der SportRegion Stuttgart ihre Vereinbarung unterschrieben hat. Weiter geht es in dieser Woche mit unserer Interview-Reihe SPORTLICHES RATHAUS. Diesmal gibt Nürtingens Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich Auskunft.


Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr Team der SportRegion Stuttgart


SportRegion intern



SportRegion-Geschäftsstelle bis 31. August geschlossen

Die Geschäftsstelle der SportRegion Stuttgart ist vom 17. August bis zum 31. August 2020 urlaubsbedingt geschlossen. Ab dem 1. September sind wir…


mehr


Tokio-Stipendium | SportRegion verlängert Patenschaften

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Förderge­sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP)…


mehr


Sportliches Rathaus | Dr. Johannes Fridrich

In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Dr. Johannes Fridrich die Fragen beantwortet. Dr. Johannes Fridrich ist seit dem Jahr 2019…


mehr

Spitzensport und Events



Handball | BGV Handball Cup mit sechs Teams

Sechs Handballproficlubs aus Baden-Württemberg haben für die Saisonvorbereitung ihr eigenes Vorbereitungsturnier ins Leben gerufen. An insgesamt…


mehr

Sportverbände und Sportkreise



Ju-Jutsu | Steffen Heckele in DJVV-Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes (DJJV) fand in Fulda statt. Dem neu gewählten Vorstand gehört auch Steffen Heckele…


mehr


Rudern | Präsident Gerstenmaier ist zurückgetreten

Uwe Gerstenmaier ist nicht mehr Präsident des Landesruderverbandes Baden-Württemberg (LRVBW). Gerstenmaier hat am 24. Juli 2020 den geschäftsführenden…


mehr


Schwimmen | Verbandstag findet 2021 statt

Der aufgrund der Corona-Krise verschobene Verbandstag des Schwimmverbandes Württemberg (SVW) findet nun am 20. März 2021 in der Stadthalle Gerlingen…


mehr

Podcasts und Medienecke



Regio TV | Wochenübersicht KW 35/2020

Regio TV beschäftigt sich auch in dieser Woche wieder ausführlich mit dem regionalen Sportgeschehen. Geplant ist u.a. ein Interview mit der…


mehr


Podcast SEITENWECHSEL | Aurel Irion im Gespräch

Bei HITRADIO antenne 1 gibt es den Podcast SEITENWECHSEL. Sport-Geheimwaffe Ania Rösler blickt mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen…


mehr

Sonstiges



Auszeichnung | Abiturienten erhalten Landessportpreis

Mit Abschluss des Schuljahres und dem Beginn der Sommerferien erhielten viele Schüler in Baden-Württemberg in den vergangenen Wochen ihre…


mehr
SportRegion Stuttgart e.V. - Fritz-Walter-Weg 19 - 70372 Stuttgart
Newsletter abbestellen