SportRegion Stuttgart - Die Stimme des Sports in der Region Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

SPORTREGION-NEWSLETTER 08/2020


SportRegion intern



Sportliches Rathaus | Dr. Joachim Wolf

In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Dr. Joachim Wolf die Fragen beantwortet; er ist seit dem Jahr 2007 Bürgermeister von Korntal-Münchingen…


mehr


Jahresmotto SPORT UND POLITIK | Folge 2

SPORT UND POLITIK lautet das Jahresmotto 2020 der SportRegion Stuttgart. Der Hockey-Funktionär Dr. Christoph Wüterich kommt in der 2. Folge der…


mehr


Tokio-Stipendium | Kappel wird mit Rekord-Weite Meister

Mit einem weiteren nationalen Hallenrekord ist Niko Kappel (VfL Sindelfingen) Deutscher Meister geworden. Eine Woche nachdem Kappel in Sindelfingen…


mehr

Termine



Top-Event der Woche | Junioren suchen nationale Meister

Auf dem Parkett des Tanzsportzentrums in Stuttgart-Feuerbach geht es an diesem Wochenende um die nationalen Titel für die Nachwuchspaare im…


mehr


Sportveranstaltungen in dieser Woche

Während die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart das Weiterkommen in der Champions League aus eigener Kraft schaffen können, hoffen die…


mehr


Sonstige Termine in dieser Woche

Ab dem 18. Februar ist die Ausstellung „Heimat KICKERS“ in Stuttgart zu sehen. Drei Tage später startet ein bundesweites Handball-Pilotprojekt für die…


mehr

Medienecke



Regio TV | Wochenübersicht KW 08/2020

Regio TV beschäftigt sich auch in dieser Woche wieder ausführlich mit dem regionalen Sportgeschehen. Berichtet wird u.a. über das DVV-Pokalfinale…


mehr


SWR Sport | Livestream vom Volleyball

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart treffen im sechsten Spiel in der Champions League auf das ukrainische Team Chimik Juschne. Der SWR…


mehr

News



Auszeichnung | Halbfinale mit bestem Ballwechsel

Seit vier Jahren rollt die SAP Arena am Abend vor dem Pokalfinale ihren blauen Teppich für Profi- und Amateursportler gleichermaßen aus. In der…


mehr


Auszeichnung | Petz, Schlichenmaier und TSG-Turner vorn

Die BKZ-Sportler des Jahres wurden in Backnang gekürt. Bei den Frauen hatte Turnerin Emelie Petz (TSG Backnang Turnen) die Nase vorne; bei den Männer…


mehr


Faustball | TVU-Frauen sind ab sofort erstklassig

Die Faustballerinnen des TV Unterhaugstett haben in der Halle den Sprung in die höchste Spielklasse geschafft. Sie schlossen die Runde in der 2.…


mehr


Handball | Niko Kiener jetzt an der Spitze des Ausschusses

In Karlsruhe fand die Mitgliederversammlung von Handball Baden-Württemberg statt. Dort wurde Nico Kiener (Herrenberg) zum Vorsitzenden des…


mehr


Leichtathletik | Nachwuchs holt 15 Medaillen bei Hallen-DM

Reichlich Edelmetall gab es für den Nachwuchs aus Baden-Württemberg bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend, die in Neubrandenburg…


mehr


Para-Skisport | Anja Wicker ist IPC-Sportlerin des Monats

Die Para-Biathletin Anja Wicker wurde zur "Sportlerin des Monats Januar" des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) gewählt. Insgesamt standen…


mehr


Ringen | Gold für Stäbler, Bronze für Krahmer

In Rom fanden die Europameisterschaften der Ringer statt. Frank Stäbler aus Leinfelden-Echterdingen kam in der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm…


mehr


Rudern | Stuttgarter RG freut sich über DM-Gold

In Essen-Kettwig fanden die Deutschen Indoor Rowing Meisterschaften statt. Die Stuttgarter RG trat dabei in einem gemeinsamen Team mit dem RTHC Bayer…


mehr


Tennis | Sofia Kenin kommt zum Porsche Tennis Grand Prix

Das Starterfeld des Porsche Tennis Grand Prix vom 18. bis 26. April 2020 ist um eine Attraktion reicher. Sofia Kenin, die Sensationssiegerin der…


mehr


Volleyball | Allianz MTV Stuttgart verliert das Pokalfinale

Dresdner SC heißt der DVV-Pokalsieger 2020 bei den Frauen. In einem hochklassigen und dramatischen Fünfsatz-Finale gelangen den Dresdner Frauen zwei…


mehr

SportRegion Stuttgart e.V. - Fritz-Walter-Weg 19 - 70372 Stuttgart
Newsletter abbestellen