SportRegion Stuttgart - Die Stimme des Sports in der Region Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

SPORTREGION-NEWSLETTER 07/2020


SportRegion intern



Neuer Podcast | Ab sofort ertönt DIE STIMME DES SPORTS

Ab sofort hat die SportRegion Stuttgart einen eigenen Podcast. Einmal im Monat wird künftig DIE STIMME DES SPORTS zu hören sein. Am Mikrofon sitzt…


mehr


Sportliches Rathaus | Jürgen Scholz

SPORT UND POLITIK lautet das Jahresmotto der SportRegion Stuttgart. In diesem Zusammenhang gibt es die Rubrik SPORTLICHES RATHAUS. Jürgen Scholz…


mehr


Tokio-Stipendium | Kappel stellt neuen Rekord auf

Mit einem neuen deutschen Hallenrekord ist Niko Kappel (VfL Sindelfingen) in die olympische Saison gestartet. Die Weite von 13,60 Meter erzielte…


mehr

Termine



Top-Event der Woche | Freestyle-Kanuten suchen ihre Meister

Bei Kanu-Freestyle handelt es sich um eine vergleichsweise junge Sportart, die in den 1980ern aus dem Wildwasserfahren entstand und sich inzwischen in…


mehr


Sportveranstaltungen in dieser Woche

Während es für die Zweitliga-Schachspielerinnen des SV Stuttgart-Wolfbusch um die letzten Punkte der Saison geht, kämpfen die Querfeldein-Läufer in…


mehr


Sonstige Termine in dieser Woche

Am 13. Februar findet in Stuttgart-Bad Cannstatt der 13. Stuttgarter Rasentag statt. Zwei Tage später tagen die Triathleten und der Handballnachwuchs…


mehr

Medienecke



Regio TV | Wochenübersicht KW 07/2020

Regio TV beschäftigt sich auch in dieser Woche wieder ausführlich mit dem regionalen Sportgeschehen. Berichtet wird u.a. über den WM-Kampf des Boxers…


mehr


SPORT 1 | Volleyball-Pokalfinale im Livestream

Nur noch ein paar Tage schlafen und dann geht es am kommenden Sonntag zum "Volleyball-Highlight des Jahres". Rund 1.500 Stuttgarter Fans begleiten…


mehr

News



Auszeichnung | Fünf Personen erhalten Spieth-Medaille

Bereit zum fünften Mal wurde die Rudolf-Spieth-Medaille an Personen verliehen, die sich in besondere Weise durch ihr sportliches Lebenswerk und ihre…


mehr


Gehörlosenfußball | GSG gewinnt DM-Silber

In Berlin wurden die Deutschen Futsal-Meister im Gehörlosenfußball ermittelt. Die Frauen des GSG Stuttgart kamen dabei ins Endspiel, unterlagen dort…


mehr


Golf | Enorm großer Zuspruch der BWGV-Mitgliederclubs

Kürzlich fand der 1. Roundtable 2020 des Deutschen Golf Verbandes (DGV) statt. Otto Leibfritz, Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes…


mehr


Naturschutz | VfB und NABU starten Kooperation

Der VfB Stuttgart widmet sich künftig intensiver dem Natur- und Umweltschutz. Unterstützt wird er hierbei von Deutschlands größtem Natur- und…


mehr


Personalien | Veränderungen beim Sportkreis Rems-Murr

Beim Sportkreis Rems-Murr gibt es personelle Veränderungen im Präsidium. Simone Schneider-Seebeck ist ab sofort kommissarische Vertreterin der…


mehr


Radsport | Deutschland Tour 2021 in der Region Stuttgart

Baden-Württemberg wird im August des nächsten Jahres wieder zur Radsport-Hochburg. Nachdem die Landeshauptstadt Stuttgart und die Region Stuttgart…


mehr

SportRegion Stuttgart e.V. - Fritz-Walter-Weg 19 - 70372 Stuttgart
Newsletter abbestellen