Karate | MTV Ludwigsburg wird Vizemeister
  14.06.2021


In Dortmund ermittelten die besten Karate-Teams den Deutschen Mannschaftsmeister. Die Männerriege des MTV Ludwigsburg kam dabei ins Finale. Dort trafen die Kämpfer von Trainer Köksal Cakir auf das Männer-Team LOTTO Rheinland-Pfalz um den mehrfachen Weltmeister Jonathan Horne. Nach zwei Unentschieden durch Slawik Prokop und Stefan Petkov geriet der MTV durch die Niederlage von Yannick Holzbaur gegen Olympiateilnehmer Jonathan Horne leider in Rückstand, konnte dies jedoch durch den Sieg von Felix Duttenhofer nochmals ausgleichen, ehe Lauryl Azoo schließlich den entscheidenden Kampf unglücklich verlor. Durch den 2:1-Finalsieg wurde das Männer-Team LOTTO Rheinland-Pfalz Deutscher Mannschaftsmeister, die Ludwigsburger durften sich über die Vizemeisterschaft freuen. Das Ludwigsburger Damen-Team unterlag im Kampf um Platz drei dem SC Banzai Berlin mit 0:2.

Mehr Infos: https://www.karate.de/de/aktuelles/meldungen/bundesliga-playoffs-05-06-21.php

Quelle: MTV Ludwigsburg und Deutscher Karate Verband

Karate | MTV Ludwigsburg wird Vizemeister