Sportliches Rathaus | Ingolf Welte
  24.02.2020


In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Ingolf Welte die Fragen beantwortet; er wurde im Dezember 2017 zum Bürgermeister von Nufringen gewählt. Sportlich sehr erfolgreich war er vor allem im Taekwondo. Zu seinen Erfolgen zählen neben ersten Plätzen bei Deutschen Meisterschaften auch zwei Vize-Weltmeistertitel.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Judo.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Zweiter Platz sowohl beim Bruchtest als auch beim Formenlauf der DAN-Träger bei der Weltmeisterschaft der BUDO-Kampfkünste der WMAF World Material Arts Federation in Hannover im Jahr 2003.

Welcher ist Ihr Lieblingsverein?
Sportverein Nufringen e.V.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Dirk Nowitzki.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Jogging.

Sportliches Rathaus | Ingolf Welte