Auszeichnung | Die Radschnellverbindung landet auf dem ersten Platz
  03.12.2019


Der Landkreis Böblingen hat für die fertiggestellte Radschnellverbindung von Böblin­gen/Sin­delfingen nach Stuttgart einen Landespreis erhalten.

Kürzlich fand in Kornwestheim der Radkongress PEDELEC-Land Baden-Württemberg statt. Höhepunkt der Veran­staltung war die Verleihung des Landespreises „Neue Wege schaffen“ durch Verkehrsminister Winfried Hermann (MdL). Mit der damals landesweit ersten fertiggestellten Radschnellverbindung von Böblin­gen/Sin­delfingen nach Stuttgart landete der Landkreis Böblingen auf dem ersten Platz. Auf den Pläzen zwei und drei folgten die Stadt Mannheim mit ihrem Projekt Bismarckstraße und die Stadt Neckartenzlingen mit einer neuen Fahrradbrücke. Eine Fachjury hatte die Preisträger unter insgesamt 26 eingereichten Projekten ausgewählt. Stellvertretend für alle Regierungspräsidien im Land erhielt das Regierungspräsidium Stuttgart einen Sonderpreis. Damit ehrte Minister Hermann das Engagement der Behörden bei der Planung und dem Bau von Radwegen an Bundes- und Landesstraßen.

Mehr Infos: www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/auf-dem-weg-zum-pedelec-land/