Sport-News aus der Region

Top-News

Podiumsdiskussion | SPORT TALK 25 ist terminiert

Der nächste SPORT TALK ist terminiert. Die 25. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 24. Juni 2019 in Winnenden stattfinden. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Triathlon | RegioCup-Serie startet beim Citytriathlon in Backnang

Der Baden-Württembergische Triathlonverband und die SportRegion Stuttgart schreiben in diesem Jahr zum achten Mal die Wettkampfserie um den Triathlon RegioCup aus. Dabei freuen sich die Organisatoren über eine Rekordbeteiligung: 13 Veranstaltungen im Umland der Landeshauptstadt sind in diesem Jahr Teil der Serie. Start des „Triathlon RegioCup 2019“ ist am Sonntag (28. April) beim achten Backnanger Citytriathlon. (... mehr)

Tischtennis | TTBW-Team gewinnt beim Deutschland-Pokal

Kürzlich fand der Deutschland-Pokal im Tischtennis statt. Sehr erfolgreich kehrten die Spielerinnen und Spieler des Tischtennis-Teams Baden-Württemberg (TTBW) zurück.Die Gesamtwertung aus der Summe der vier Wettbewerbe ging damit zum siebten Mal in den vergangenen acht Jahren an das TTBW-Team. (... mehr)

Squash | Waiblingen steigt in die Bundesliga auf

Die Moskitos Waiblingen sind Meister in der Squash-Oberliga geworden. Verbunden mit dem Meister-Titel ist der Aufstieg in die Bundesliga. (... mehr)

Sportkegeln | SV Vaihingen ist Vizemeister geworden

In Nürnberg fanden die Deutschen Schwerhörigen-Meisterschaften im Sportkegeln statt. Bei diesen Titelkämpfen landeten Johannes Scheurer und Reinhard Schmiedl vom SV Vaihingen in der Mannschaftswertung auf dem zweiten Platz, was gleichbedeutend mit dem Vizemeistertitel ist. (... mehr)

Schach | Stuttgart steigt in die 2. Bundesliga auf

Die zentrale Endrunde der Schach-Oberliga Württemberg wurde in Stuttgart-Vaihingen ausgetragen. Die Stuttgarter Schachfreunde schlugen dabei den SC Weiler im Allgäu mit 6,5:1,5 und sicherten sich somit den Meister-Titel. Der Titelgewinn in der Oberliga Württemberg ist verbunden mit dem Aufstieg in die Süd-Staffel der 2. Bundesliga. (... mehr)

Rope Skipping | Team Remshalden stellt neuen Rekord auf

Sehr erfolgreich schnitten die Rope Skipper aus Remshalden in Wuppertal bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ab. Die SVR-Riege zeigte von Beginn an einen sehr starken und konstanten Wettkampf und verbesserte gleich in der ersten Disziplin Singe Rope Speed Relay ihren eigenen Deutschen Rekord auf 376 Sprünge. In allen Disziplinen sicherte man sich danach eine Medaille und wurde somit Deutscher Meister. (... mehr)

Hockey | Frank Lederbach steht an der Spitze des HBW und des SHV

Präsident Frank Lederbach, der seit 2015 an der Spitze des HBW steht, wurde auf dem Verbandstag des Hockeyverbandes Baden-Württemberg (HBW) in Freiburg einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Kurz darauf wurde Lederbach in Ludwigsburg auch zum Präsidenten des Süddeutschen Hockeyverbandes (SHV) gewählt. (... mehr)

Fußball | Horst-Eckel-Preis geht an den 1. FC Donzdorf

Die DFB-Stiftung Sepp Herberger prämierte kürzlich mit ihren begehrten Urkunden 13 Preisträger – 13 leuchtende Beispiele für die integrative Kraft des Fußballs und bemerkenswertes Engagement. Unter den Siegern befindet sich der 1. FC Donzdorf, der in der Kategorie „Sozialwerk“ auf dem ersten Platz landete und mit dem Horst-Eckel-Preis ausgezeichnet wurde. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.04.2019 - Baseball

22.04.2019 - Radsport

23.04.-26.04.2019 - Tennis

23.04.2019 (falls notwendig) - Volleyball

24.04.-28.04.2019 - Sportakrobatik

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund