Sport-News aus der Region

Top-News

SPORT TALK 26 | Fotogalerie und Presseberichte sind online

In Großbottwar fand der von Daniel Räuchle moderierte SPORT TALK 26 statt. In den Räumlichkeiten der Bottwartal-Kellerei ging es vor rund 80 geladenen Gästen unter dem Motto „Faszinastion Laufsport“ um die Frage, warum Joggen glücklich macht. Inzwischen sind eine Foto-Galerie sowie Presseberichte online. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Volleyball | Andreas Burkard ist der neue Geschäftsführer des VLW

Der Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) hat einen neuen Geschäftsführer: Andreas Burkard tritt die Nachfolge von Michael Müller an. (... mehr)

Turnen | STB schließt sich der Initiative „Sports for Future“ an

Der Schwäbische Turnerbund (STB) hat sich der vor kurzem gegründeten Initiative „Sports for Future“ angeschlossen. Das Bündnis aus Sportler*innen, Vereinen, Verbänden, Fans und Förderern hat das Ziel, die verbindende Kraft des Sports einzusetzen, um gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen. (... mehr)

Turnen | Organisatoren ziehen positives WM-Fazit

Die Organisatoren sind zufrieden: Die Turn-WM Stuttgart 2019 war ein Sportereignis der Superlative, so der einhellige Tenor der Abschluss-Pressekonferenz kurz vor dem Ende der Wettkämpfe. Hervorragend organisiert, mit innovativen Konzepten zur Nachhaltigkeit und einer unvergleichlichen Atmosphäre setzte die WM neue Zeichen. (... mehr)

Göppingen | Über Fusion wird nachgedacht

Die Vorstände von Turnerschaft Göppingen und TPSG Frisch Auf Göppingen prüfen derzeit eine Verschmelzung der beiden Vereine zu einem Großverein. (... mehr)

Fußball | Starthilfe in Sachen Kinderfußball für die wfv-Vereine

Zur aktuellen Saison 2019/20 gab es eine Änderung bei den Ballgrößen für den Bambini- und F-Jugend-Fußball. Um die Vereine in Württemberg bei der Umstellung zu unterstützen, erhalten alle Vereine, die in der vergangenen Saison 2018/19 eine Mannschaft zum Jugendspielbetrieb gemeldet hatten, vom Württembergischen Fußballverband (wfv) ein Ballpaket. (... mehr)

American Football | Rekordserie der Unicorns geht zu Ende

Die Schwäbisch Hall Unicorns mussten sich in Frankfurt im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im American Football den Braunschweig NewYorker Lions mit 7:10 geschlagen geben. Mit der Niederlage im German Bowl wurde die Rekordserie von 50 Siegen in Folge beendet, die nach der letzten Haller German-Bowl-Niederlage 2016 ebenfalls gegen Braunschweig begonnen hatte. (... mehr)

19. Oktober | HandiCup in Fellbach

Beim HandiCUP treten Menschen mit Handicap bei einem Fußballturnier gegeneinander an. Los geht es am Samstag (19. Oktober) um 9.30 Uhr im SoccerOlymp in Fellbach. (... mehr)

19. Oktober | 100-Jahr-Feier des TEC Waldau Stuttgart

Der TEC Waldau Stuttgart blickt in diesem Jahr auf sein 100-jähriges Bestehen. Die 100-Jahr-Feier findet am Samstag (19. Oktober in der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart statt. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

18.10.-20.10.2019 - Capoeira

18.10.2019 - Handball

19.10.2019 - Billard

19.10.2019 - Billard

19.10.2019 - Fechten

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund