Sport-News aus der Region

Top-News

Jahresmotto 2019 lautet SPORT IN DER NATUR

SPORT IN DER NATUR lautet das Jahresmotto 2019 der SportRegion Stuttgart. Dies gab der Vorsitzende Matthias Klopfer am Dienstagabend (27. November 2018) bei der Mitgliederversammlung der SportRegion Stuttgart bekannt. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Turnen | MTV Stuttgart wird Meister, Auszeichnungen für Seitz und Nguyen

Die Frauen des MTV Stuttgart haben beim Finale der Deutschen Turnliga erneut den Meistertitel gewonnen. Bei der Wahl zur Turnerin des Jahres gewann Elisabeth Seitz, die wie der Turner des Jahres, Marcel Nguyen, in Stuttgart trainiert. (... mehr)

Triathlon | Josephine Seerig und Paul Metzger haben gewonnen

In Uhingen fand die „BWTV Triathlon Gala“ statt. Dabei wurden die Ergebnisse der Wahl der Triathletin und des Triathleten des Jahres verkündet. Josephine Seerig vom AST Süßen und Paul Metzger von Tria Echterdingen konnten sich dabei durchsetzen. (... mehr)

Sportkreis Ludwigsburg | Timo van der Bosch wird gefördert

Der Sportkreis Ludwigsburg unterstützt Sportlerinnen und Sportler bei ihren Ambitionen, die Olympischen Spiele 2020 zu erreichen. Gemeinsam mit dem Schwimmverein Ludwigsburg 08 fördert der Sportkreis Ludwigsburg den Wasserball-Nationalspieler Timo van der Bosch auf seinem Weg nach Tokio. (... mehr)

Schulsport | Neue Impulse für den Sportunterricht

Kürzlich wurde das vom Schwäbischen Turnerbund und dem Kultusministerium ins Leben gerufene Schulpaket „Schule turnt“ an der Zollberg-Realschule in Esslingen vorgestellt. (... mehr)

Billard | Petra Braun kehrt mit DM-Silber nach Hause

In Bad Wildungen wurden die Deutschen Billard-Meisterschaften ausgetragen. Die Vertreterinnen und Vertreter des Billard-Verbands Baden-Württemberg (BVBW) waren dabei sehr erfolgreich. So konnte zum Beispiel Petra Braun vom BC Ludwigsburg die Silbermedaille im 9er-Ball der Ladies gewinnen. (... mehr)

Auszeichnung | Preisträger stehen fest

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes verleihen das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und der Landessportverband Baden-Württemberg in diesem Jahr zum dritten Mal den Nachhaltigkeitspreis für Sportfachverbände. Sieben Verbände haben die Jury mit ihren Ideen überzeugt und erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt 86.700 Euro. (... mehr)

8. Dezember | WLV-Nikolauslehrgang in Schwäbisch Gmünd

Der traditionelle Nikolauslehrgang des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) findet in diesem Jahr am Samstag (8. Dezember) in Schwäbisch Gmünd statt. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr in der Sporthalle in der Katharinenstraße. (... mehr)

8. Dezember | Weihnachtlicher Jubiläumsball beim TSC Astoria

Der TSC Astoria Stuttgart blickt 2018 auf sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Samstag (8. De-zember) ein Weihnachtlicher Jubiläumsball statt. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

09.12.2018 - Fechten

09.12.2018 - Hockey

09.12.2018 - Schach

09.12.2018 - Wasserball

12.12.2018 - Basketball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund