19.03.2024
SWR1 Leute | Christoph Biermann im Gespräch
Wem gehört der Fußball? Wohin entwickelt sich Sport? Wer gewinnt die nächsten Titel. Alles Fragen, denen Autor Christoph Biermann seit Jahren nachgeht. In der Sendung SWR1 Leute hat sich Moderator Jens Wolters mit Christoph Biermann unterhalten. Mehr Info…
18.03.2024
Event der Woche | Deutsches Duell in der Königsklasse
Mit einem guten Gefühl können Fans und Spieler der MHP RIESEN Ludwigsburg auf das Klassement in der Zwischenrunden-Gruppe J der Basketball-Champions-League schauen. Denn schon vor dem letzten Gruppenspiel am Mittwoch (20. März 2024) steht fest, dass den Ba…
18.03.2024
Auszeichnung | Bracks Lebenswerk wird gewürdigt
In Düsseldorf wurden die „German Handball Awards“ verliehen. In zwölf Kategorien wurden Preise vergeben, zudem gab es einen Sonderpreis der Jury für das Lebenswerk. Der Sonderpreis der Jury für sein Lebenswerk ging posthum an Dr. Rolf Brack. Der renommiert…
18.03.2024
Olympia 2028 | Stuttgarter Veranstaltung als Inspiration
Am Schlusstag des EnBW DTB Pokals in Stuttgart haben die Organisatoren des Schwäbischen Turnerbunds (STB) ein positives Fazit gezogen. Knapp 20.000 Zuschauende verfolgten an den drei Tagen die internationalen Spitzenturnerinnen und Turner. Höhepunkt war de…
Wo findet was statt?
VERANSTALTUNGSKALENDER
Podcast der SportRegion
DIE STIMME DES SPORTS

Instagram

Unsere News

20.03.2024

Auszeichnung | Julian Maisch ist der Trainer des Jahres

Julian Maisch von den Schachfreunde 59 Kornwestheim wurde auf der Sitzung des Erweiterten Präsidiums des Schachverbands Württemberg (SVW) als Trainer …
19.03.2024

SWR1 Leute | Christoph Biermann im Gespräch

Wem gehört der Fußball? Wohin entwickelt sich Sport? Wer gewinnt die nächsten Titel. Alles Fragen, denen Autor Christoph Biermann seit Jahren nachgeht…
18.03.2024

WLSB | Forum "Sport und Inklusion" am 21. März

Der Württembergisch Landessportbund (WLSB) lädt zum diesjährigen Forum „Sport und Inklusion“ ein, das im Zeichen des auslaufenden Projektes „EINFACH M…
18.03.2024

Event der Woche | Deutsches Duell in der Königsklasse

Mit einem guten Gefühl können Fans und Spieler der MHP RIESEN Ludwigsburg auf das Klassement in der Zwischenrunden-Gruppe J der Basketball-Champions-L…
18.03.2024

Sportveranstaltungen in dieser Woche

In Böblingen geht eine Ära zu Ende. Nach 25 Spielzeiten in der 1. Bundesliga zieht man das Damen-Tischtennis-Team aus dem Bundesliga-Spielbetrieb zurü…
18.03.2024

Para-Skisport | Wicker gewinnt erneut den Gesamtweltcup

Der Saisonabschluss im Biathlon-Weltcup hätte für Anja Wicker vom MTV Stuttgart nicht besser laufen können. Am Ort der Weltmeisterschaft ging es beim …
18.03.2024

Auszeichnung | Stallbaum ist Fellbachs "Sport-Ass"

Zu den Höhepunkten bei der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Fellbach gehört auch die Ehrung des „Sport-Ass“ und des „Sport-Ass der Herzen“. Zu d…
18.03.2024

Auszeichnung | Bracks Lebenswerk wird gewürdigt

In Düsseldorf wurden die „German Handball Awards“ verliehen. In zwölf Kategorien wurden Preise vergeben, zudem gab es einen Sonderpreis der Jury für d…
18.03.2024

Para-Sport | Fortbildung am 23. März

In Kooperation mit dem Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) bietet der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (WBRS) …
18.03.2024

American Football | Würtele weiterhin Präsident des AFCVBW

In Stuttgart-Bad Cannstatt fand der Verbandstag des American Football und Cheerleading Verbandes Baden-Württemberg (AFCVBW) statt. Dieses bedeutende E…
18.03.2024

Tischtennis | Frauen und Mädchen im Mittelpunkt

Mit einer Videokonferenz startet Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) am Donnerstag (21. März 2024) ins „Jahr des Frauen- und Mädchensports“. Die 90-m…
18.03.2024

Deutsches SportfilmFest | Film der Kickers ist dabei

Die Stuttgarter Kickers blicken 2024 auf ihr 125-jähriges Bestehen. Beim in Degerloch beheimateten Verein hat man allen Grund zum Feiern – nicht nur w…

Facebook

Jahresmotto 2024
WIRTSCHAFTSFAKTOR SPORT

Die nächsten Events