Taekwondo: Präsident Soo-Nam Park ist jetzt Deutscher

Der Stuttgarter Bürgermeister Dr. Martin Schairer überreichte dieser Tage Soo-Nam Park, dem Präsidenten der Deutschen Taekwondo-Union die Einbürgerungsurkunde sowie einen deutschen Reisepass. Damit hat der gebürtige Koreaner, der seit 1975 in Deutschland lebt, die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Im Taekwondo-Weltsport hat Soo-Nam Park seinen Wohnort Stuttgart ebenso wie Deutschland weltweit bekannt gemacht. Seit 1978 leitet er in der Böblinger Straße eine Sportschule, die vor vielen Jahren auch Dr. Martin Schairer zwei Jahre lang besuchte, als er noch junger Staatsanwalt war. Park, der Besitzer des neunten Dans ist, war zwölf Jahre lang erfolgreicher deutscher Bundestrainer und zwei Jahre lang österreichischer Nationaltrainer. Dem Britischen Taekwondo Control Board stand er von 1992 bis 2009 vor und heute noch ist er Technischer Direktor in Serbien und Belgien. Vier Jahre lang war er Vizepräsident der Europäischen Taekwondo Union, ehe er anschließend ins Council des Weltverbandes aufrückte und wiederum vier Jahre später gar Vizepräsident wurde (bis 2009). 2008 wurde Soo-Nam Park dem 2006 die Ehrendoktorwürde der Konkuk Universität in Seoul verliehen wurde und der seit 2008 eine Chair Professur an der Youngsan University in Pusan (Korea) innehat, Vizepräsident der Deutschen Taekwondo-Union, deren Präsident der seit letztem Jahr ist. Bereits 1988 war Herr Park das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen worden.

Park.jpg

Dr. Martin Schairer und Soo-Nam Park bei der Überreichung der Einbürgerungsurkunde.

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.01.-26.01.2019 - Tennis

22.01.2019 - Basketball

22.01.2019 - Volleyball

23.01.2019 - Handball

26.01.2019 - Billard

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund