Württembergische Sportjugend: Gerstenmaier bleibt Vorsitzender

WSJUwe Gerstenmaier aus Ulm bleibt Vorsitzender der Württembergischen Sportjugend (WSJ). Der 40-jährige Diplom-Chemiker ist beim Landessportjugendtag in Heilbronn einstimmig in seinem Amt bestätigt worden. Der passionierte Läufer und Ruderer hatte keinen Gegenkandidaten. Für Uwe Gerstenmaier ist es bereits die dritte Amtszeit. Gemäß einer am selben Tag von den 95 Delegierten beschlossenen Anpassung der WSJ-Jugendordnung dauert Gerstenmaiers Amtszeit nur noch zwei anstatt wie bislang drei Jahre. „Damit haben wir die Amtszeit an den Rhythmus des Erwachsenenverbandes angepasst“, erklärte Gerstenmaier den Sinn dieses Antrags. Landessportjugendtage könnten somit nach wie vor immer im selben Jahr wie die Vollversammlungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) stattfinden. Der WLSB hatte 2004 die Wahlperiode von drei auf vier Jahre erhöht. Zwei von Gerstenmaiers drei bisherigen Stellvertretern wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt: Andreas Schmid (Bürgermeister von Meckenbeuren) sowie der Tübinger Jurist Dirk Umbach-Spelz. Edith Grupp aus Wald stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Für sie wählten die Delegierten den Pädagogen Dr. Frank Bächle (Filderstadt) in den vierköpfigen geschäftsführenden Sportjugendvorstand. Den Sportjugendvorstand komplettieren der Esslinger René Mall als Vorsitzender des Fachbereichs Projekte, Kai Nörrlinger (Sindelfingen; Vorsitzender Fachbereich Bildung), Jürgen Prchal aus Nagold (Sprecher Arbeitskreis Sportkreisjugendleiter), der Leonberger Christian Keipert (Sprecher Arbeitskreis Fachverbandsjugendleiter) sowie der Erzieher Dirk Dietz (Marbach) als Sprecher des Arbeitskreises JuniorTeam. Mehr Infos: www.wsj.de.

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.11.2019 - Handball

23.11.2019 - Faustball

23.11.2019 - Gewichtheben

23.11.2019 - Handball

23.11.2019 - Lacrosse

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund