Basketball: Heyden „P4Two Youngster“ des Monats Dezember

HEYDENErst im Oktober wurde der Flügelspieler Ziyed Chennoufi von der Redaktion der Internetseite www.diejungeliga.de zum „P4two Youngster“ des Monats Oktober 2008 in der Pro A ausgezeichnet, nun erhält der gleichaltrige Teamkollege Phillipp Heyden die gleiche Auszeichnung. Für den Monat Dezember wurde der 20-jährige Center zum „P4Two Youngster“ in der Pro A gewählt. Mit Phillipp Heyden und Ziyed Chennoufi sind zwei Spieler aus dem Bundesligakader der EnBW Ludwigsburg derzeit in erster Linie für den Kooperationspartner Kirchheim Knights aktiv. Die Kirchheim Knights zählen zu den positiven Überraschungen des bisherigen Saisonverlaufs in der Pro A. Phillipp Heyden erlernte beim TV Marbach das Basketball spielen. Dann wechselte er zur BSG Ludwigsburg, um dort in der Jugend in der Oberliga an den Start zu gehen und parallel im aktiven Bereich in der Regionalliga spielen zu können. Im Jahr 2006 stand Heyden im Kader der deutschen U-18-Nationalmannschaft, ehe er zum Topteam ALBA Berlin wechselte. Inzwischen ist Heyden wieder in die Region zurückgekehrt. Im Dezember 2008 zeigte Heyden auf dem Parkett, was in ihm steckt. Er erzielte im jenem Monat knapp 15 Punkte pro Spiel und holte fünf Rebounds in durchschnittlich 25 Minuten Einsatzzeit pro Spiel. Die Auszeichnung zum „P4Two Youngster“ des Monats ist daher „absolut gerechtfertigt“, meint auch Kirchheimers Trainer Branislav Ignjatovic.

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

20.07.2019 - Drachenboot

20.07.2019 - Gewichtheben

20.07./21.07.2019 - Orientierungslauf

20.07./21.07.2019 - Pferdesport

20.07./21.07.2019 sowie 26.07.-28.07.2019 - Pferdesport

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund