Schwimmen | BSV und SVW kooperieren

%SVW%Schon länger wird von deutschen Spitzenverbänden eine zunehmende Professionalisierung im Spitzensport gefordert, und dies ist auch der Kerngedanke der Leistungssportreform des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Diese kommt jetzt zumindest im Land Baden-Württemberg zur konkreten Umsetzung. In Zusammenarbeit der beiden Schwimmverbände aus Baden (BSV) und Württemberg (SVW) wurde nun eine gemeinsame gemeinnützige GmbH (gGmbH) „Leistungssport Schwimmen Baden-Württemberg“ gegründet. Kürzlich wurde der Gründungsvertrag in großer Runde in Heidelberg notariell beurkundet. „Leistungssport Schwimmen Baden-Württemberg“ ist die erste gGmbH, die im deutschen Schwimmsport gegründet wurde.

Mehr Infos: www.svw-online.de

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.07.2018 - American Football

22.07.2018 - BMX-Radsport

22.07.2018 - Schwimmen

22.07.2018 - Swim&Run

22.07.2018 - Tennis

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund