DARAN GLAUBE ICH! | 107 | Rose Müller

DARAN GLAUBE ICH

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden dann auf eine speziellen Seite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere: www.sportregion-stuttgart.de/daranglaubeich

RM"Ich glaube daran, dass der Sport – insbesondere 'meine' Leichtathletik – die heranwachsenden Menschen auf den richtigen Lebensweg bringt: Sie lernen dabei sich zu behaupten und gleichzeitig die anderen zu respektieren, sich zu disziplinieren und zu organisieren. Sie lernen mit Niederlagen umzugehen und daraus Kraft zu schöpfen, um beim nächsten Mal als Sieger vom Platz zu gehen. Das macht uns zu Persönlichkeiten, die miteinander und im gesunden Konkurrenzkampf das eigene Umfeld voranbringen und damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen können. Ich bin überzeugt davon, dass ich hauptsächlich durch den Sport so geworden bin wie ich bin und gebe diese Erkenntnisse gerne durch mein ehrenamtliches Engagement an die nächste oder übernächste Generation weiter. 'Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst' ist zu einem wichtigen Wert in meinem Leben geworden: das Miteinander auf Augenhöhe ist meine Kernbotschaft."

107 | 17.04.2015
Rose Müller | Vorsitzende des WLV-Kreisverbandes Ludwigsburg sowie der LG Neckar-Enz

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

18.10.-20.10.2019 - Capoeira

18.10.2019 - Handball

19.10.2019 - Billard

19.10.2019 - Billard

19.10.2019 - Fechten

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund