Bis 18. August | Ausstellung zum Thema „Arbeiterfußball“

%STGT%Bis Sonntag (18. August) ist im MUSE-O in Stuttgart-Ost eine Ausstellung zu sehen, die sich mit einem lange übersehenen sporthistorischen Thema befasst, dem Arbeiterfußball. Die Wanderausstellung, die nun in der Landeshauptstadt gezeigt wird, hatte 2018 im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund Premiere. Speziell für die Schau im MUSE-O wurde die Wanderausstellung um einen kleinen, originär musealen Teil erweitert: Vor allem aus den Sammlungen der Kuratoren, aber auch aus Stuttgarter Privatbesitz kommen Exponate hinzu, die die Historie noch besser greifbar machen. Vor allem Plaketten einzelner hiesiger Arbeitersportvereine und Anstecker zu besonderen Veranstaltungen in der Gegend werden zu sehen sein, dazu einige andere Memorabilien.

Mehr Infos: www.muse-o.de/2019/06/arbeiterfussball-eine-fast-vergessene-geschichte

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

14.09.2019 - Einradfahren

14.09.2019 - Fußball

14.09./15.09.2019 - Golf

14.09.2019 - Handball

14.09.2019 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund