SPORT TALK 25 | Podium steht – Erich Hägele komplettiert die Runde

Der nächste SPORT TALK ist terminiert. Die 25. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 24. Juni 2019 in Winnenden stattfinden. Jetzt ist das Podium komplett: Neben Mona Sing, Anja Wicker und Hartmut Holzwarth wird auch Erich Hägele an der Diskussionsrunde teilnehmen.

EHKaum jemand kennt den Sport im Rems-Murr-Kreis so gut wie Erich Hägele. Seit 1993 steht er an der Spitze des Sportkreises Rems-Murr. Geboren wurde er in Backnang und ist dann in Unterweissach groß geworden, brachte sich dort viele Jahre im Gemeinderat ein und fungierte als ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters. Mehr als 30 Jahre saß Hägele für die CDU im Kreistag Rems-Murr. Schon immer interessierte er sich für den Sport. Der Präsident des Sportkreises Rems-Murr ist aktuell Vorsitzender des Institutes für Sportgeschichte Baden-Württemberg. Zuvor war er Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart, Vorsitzender der Rems-Murr-Gruppe der Deutschen Olympischen Gesellschaft und Ehrenamtsbeauftragter des Fußballbezirks Rems-Murr. Sehr am Herzen liegt ihm auch das Wohl des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Jahrelang hat sich Hägele im Fan-Ausschuss des VfB und im VfB-Freundeskreis sowie bei der Garde aktiv eingebracht; über 20 Jahre war er somit in ehrenamtlichen Funktionen beim VfB tätig und hat in 55 Jahren nicht viele Heimspiele versäumt. Auch gründete er den VfB-Landtagsfanclub und führt diesen nach wie vor. Doch nicht nur der VfB liegt ihm am Herzen. Hägele steht auch an der Spitze weiterer Fanclubs (SG Sonnenhof Großaspach und TVB 1898 Stuttgart). Beim SV Unterweissach war er 25 Jahre aktiver Fußballer und Tennisspieler und ist nun Ehrenvorsitzender des Vereins. Seit rund 50 Jahren ist er Mitglied im Musikverein Unterweissach. Für sein Engagement ist Hägele mehrfach ausgezeichnet worden. Er erhielt alle Ehrungen des Sports, die Landesehrennadel Baden-Württemberg und den Verdienstorden 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de/SPORTTALK25

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

17.06.-20.06.2019 - Tennis

19.06.-23.06.2019 - Billard

20.06.2019 - Cricket

20.06.2019 - Cricket

20.06.-23.06.2019 - Tennis

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund