Stuttgart-Lauf | EJW-Laufteam sammelt über 15.000 Euro

EJW 2019

Dr. Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der württembergischen Landeskirche. | Foto: Eberhard Fuhr

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) hat den Stuttgart-Lauf wieder zum Spendenlauf genutzt. Die 87 Läufer des EJW-Laufteams, darunter auch eine Teilnehmerin, die zum ersten Mal einen Halbmarathon absolviert hat, sammelten bei diesem großen Laufereignis über 15.000 Euro für 18 Projekte in der Jugendarbeit. Sie unterstützen dabei ihre Herzensprojekte, beispielsweise eine neue Küche im Vereinsheim, die evangelische Jugendarbeit vor Ort oder die Berufsausbildung des YMCA East Jerusalem. Prominentester Teilnehmer war Oberkirchenrat Dr. Norbert Lurz, Bildungsdezernent der württembergischen Landeskirche, der zum ersten Mal dabei war. „Unter dem Motto „Meine Kirche. Eine gute Wahl.“ machte er zusammen mit den Freizeitsportlern des EJW-Laufteams und aus dem Oberkirchenrat mit dieser Aktion auch auf die Kirchenwahl am 1. Dezember aufmerksam. „Es war mir eine Freude, für das EJW und für gute Zwecke zu laufen, muss nächstes Jahr aber mehr an meinem Sponsoring arbeiten“, schreibt er danach auf seiner Facebook-Seite. Seit 2011 sind durch das EJW-Laufteam über 125.000 Euro an Spenden für Projekte der Evangelischen Jugendarbeit zusammengekommen.

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

25.10.2019 - Handball

26.10.2019 - Basketball

26.10.2019 - Eisstockschießen

26.10.2019 - Rasenkraftsport

26.10./27.10.2019 - Tanzen

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund