SPORT TALK 25 | Dritter Podiumsgast steht fest – Hartmut Holzwarth

HolzwarthDer nächste SPORT TALK ist terminiert. Die 25. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 24. Juni 2019 in Winnenden stattfinden. Jetzt steht der dritte Podiumsgast fest: Neben Mona Sing und Anja Wicker wird auch Hartmut Holzwarth (Foto) an der Diskussion teilnehmen. Hartmut Holzwarth ist seit dem Jahr 2010 Oberbürgermeister von Winnenden und für die CDU-Fraktion im Kreistag des Rems-Murr-Kreises. 1988 hat er seine Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Gemeinde Kirchberg/Murr und der Großen Kreisstadt Winnenden begonnen und danach an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Kehl studiert. Dem folgte ein Studium der Politikwissenschaft an der University of Hull (Großbritannien) mit dem Abschluss als Master of Arts in Politics. 1993 nahm er seine Arbeit als Assistent des Verwaltungsdirektors der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl auf. Danach war er ab 1994 im Wissenschaftsministerium Baden-Württemberg nacheinander Mitarbeiter des internationalen Referats sowie in der Zentralstelle für die Landtags- und Kabinettsangelegenheiten zuständig. 1998 wurde er bei der Bürgermeisterwahl in Creglingen/Main-Tauber-Kreis gewählt und im Jahr 2006 im Amt bestätigt. Vier Jahre später wählte ihn die Winnender Bevölkerung zum neuen Oberbürgermeister und bestätigte ihn im Januar 2018 für weitere acht Jahre in seinem Amt. Der sportinteressierte dreifache Familienvater ist passionierter Radfahrer und ehrenamtlicher Bezirksvorsitzender des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge Nord-Württemberg sowie Vorsitzender des Ortsvereins Winnenden des Deutschen Roten Kreuz.

Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de/SPORTTALK25

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

24.06.-30.06.2019 - Tennis

26.06.2019 - Volkslauf

27.06.2019 - Wasserball

27.06.2019 - z-Sonstiges

28.06.-30.06.2019 - Beachhandball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund