Hockey | Frank Lederbach steht an der Spitze des HBW und des SHV

%HBW%Die Zahl der Mitglieder im Hockeyverband Baden-Württemberg (HBW) hat erstmals die Schwelle zur Fünfstelligkeit überschritten. Mit 10.420 Mitgliedern verdrängte der HBW zuletzt Hamburg von Platz zwei der Liste der vom Westdeutschen HV (über 20.000 Mitglieder) angeführten 15 deutschen Landeshockeyverbände, wie auf dem Verbandstag in Freiburg verkündet wurde. Präsident Frank Lederbach, der seit 2015 an der Spitze des HBW steht, wurde einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Auch alle weiteren Personal- und Sachentscheidungen gingen mit voller Zustimmung der Delegierten über die Bühne. So besteht das Präsidium aus Frank Lederbach (Präsident) und den Vizepräsidenten Hannelore Eckl (Finanzen), Joachim Schäfer (Spielbetrieb), Daniel Weißer (Jugend) und Falk Tischer (Leistungssport), der neu gewählt wurde. Kurz darauf wurde Lederbach in Ludwigsburg auch zum Präsidenten des Süddeutschen Hockeyverbandes (SHV) gewählt.

Mehr Infos: www.hbw-hockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=HBW

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

17.07.2019 - Leichtathletik

18.07.2019 - Volkslauf

19.07.-21.07.2019 - Crossgolf

19.07.-21.07.2019 - Fußball

19.07.-21.07.2019 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund