Kinderturnen | Baden-Württembergischer Nachwuchs ist fitter

Der Fitnessbarometer der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, der in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Klaus Bös entwickelt wurde, gibt zukünftig eine Antwort auf die Frage „Wie fit sind die Kinder in Baden-Württemberg“? Derzeit sind sie fitter als die Kinder im deutschlandweiten Vergleich – das ist das Ergebnis des Barometers 2019. Knapp 20.000 Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter wurden in den vergangenen sechs Jahren von pädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Sportfachkräften (Übungsleitern) mit dem Motorik-Test für Kinder der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg getestet. „Die von uns getesteten vier – bis zehnjährigen Kinder in Baden-Württemberg sind unseren Daten zufolge 6,5 Prozent fitter als die gleichaltrigen Kinder im bundesdeutschen Durchschnitt“, fasst Prof. Dr. Klaus Bös, Testautor und Distinguished Senior Fellow am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), zusammen.

Mehr Infos: www.turnbeutelbande.de/der-barometer

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

18.04.2019 - Volleyball

20.04.2019 - Baseball

20.04.2019 - Handball

20.04.2019 - Handball

20.04.-28.04.2019 - Tennis

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund