Boxen: RegioCup (Dezember 2017)

BoxRC-2017
Großkampftag im Dezember 2017 in Böblingen.

Box_RegioCup.jpgIm Dezember 2017 wurde zum fünften Mal ein „Box RegioCup“ durchgeführt. Austragungsort war Böblingen. Insgesamt 137 Athletinnen und Athleten waren an diesem Tag im Einsatz. Gastgeber SV Böblingen stellte mit acht Athleten das größte Aufgebot für diese letzte Veranstaltung des Jahres und war zudem auch recht erfolgreich. Die SVB-Athleten Denis Sarantschin, Marc Marsal und Colin Kahl zeigten in Einlagekämpfen gegen Athleten aus Saalfeld und Stuttgart beachtliche technische Leistungen und wussten zu gefallen. Danach bezwang der Böblinger Michael Melintschuk den Heilbronner David Ehler nach Punkten und eröffnete damit eine Böblinger Erfolgsserie. Eduard Klassen (SVB) besiegte anschließend den Karlsruher Maxim Struschein ebenfalls nach Punkten, während Afrian Dodoli (SVB) Punktsieger über Robert Brandt (Stuttgart) wurde. Nach Punkten unterlegen war hingegen der Böblinger Denis Musa gegen den Stuttgarter Amer Mujovic, ebenso wie Aineia Zinto (SVB), der als recht unerfahrener Athlet gegen Nagibullal Nazari (Stuttgart) das Nachsehen hatte. Der VfL Sindelfingen startete mit einer Boxerin und zwei männlichen Athleten. Ein ausgeglichenes Gefecht lieferte die VfL-Athletin Cansu Cak, die der Ludwigsburgerin Diane Özcelik in jeder Hinsicht ebenbürtig war, doch die Kampfrichter entschieden sich gegen die technisch überlegen boxende Sindelfingerin. Emirkan Güclu (VfL) bezwang in der Altersklasse der Kadetten den Heilbronner Maxim Schmidt nach Punkten, während Hanno Matthies (VfL) sein Duell gegen Stejpan Martic aus Giengen recht knapp verlor.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.06.2018 - Baseball

22.06.-24.06.2018 - Beachhandball

22.06. - 24.06.2018 - Pferdesport

22.06.2018 - Swim&Run

22.06.2018 - Volkslauf

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund