Inline: RegioCup (Mai bis September 2017)

Inline-RC-2017-a
2017 wurde der "Inline RegioCup" zum zweiten Mal durchgeführt.

IRCDer "Inline RegioCup" wurde im Jahr 2016 erstmals durchgeführt. Damals wurde in Neidlingen und in Unterensingen gefahren. Im Jahr 2017 fand die Neuauflage statt und zwar mit drei Stationen. Gefahren wurde in Winnenden, Unterlennigen und Steinenbronn. Der Verband WRIV hat den RegioCup schwerpunktmäßig auf den Inline-Alpin-Nachwuchs ausgelegt. Kinder in der Klasse U 8 bis Schüler U 16 kamen in die Wertung. Rund 100 Läufer nahmen an den Rennen teil.

Bei strömendem Regen und schwierigem Geläuf wurden den Sportlern im Mai in Winnenden gleich alles Können abverlangt. Kurz darauf strahlte dann die Sonne in Unterlenningen mit den Veranstaltern um die Wette. Bei dem hervorragend organisierten Wettkampf zeigte der Nachwuchs, dass er auch auf der schwierigen Weltcup-Strecke bei sehr guten Bedingungen den zahlreich erschienen Zuschauern tollen Inline-Alpin-Sport bieten kann. Im September fand das Finale in Steinenbronn statt. Eine tolle Rennstrecke wurde den Fahrern präsentiert. Auch beim Abschluss in Steinenbronn waren die Wetterbedingungen gut. Die Siegerehrung fand in der schönen Sandäcker-Sporthalle statt. Vor einem großen Publikum bekamen die Läufer ihre Gold-, Silber- und Bronze-Medaillien überreicht.

Wer hat nun gewonnen? In der Klasse U 8 weiblich hatte Paula Stetter vom TV Unterlenningen die Nase vorn. Bei der Klasse U 8 männlich gewann Ricco Zähle vom TV Unterlenningen. Bei der Klasse U 10 hießen die Sieger Tina Zähle (TV Unterlenningen) und Timo Gehring (TSV Steinenbronn). Die weibliche U-12-Konkurrenz gewann Florentin Zaiss vom TSV Steinenbronn, bei den gleichaltrigen Jungs hatte ihr Vereinskamerade Jonathan Ageweil die Nase vorn. Im U-14-Bereich setzten sich Josefin Zaiss (TSV Steinenbronn) und Moritz Prinzing (TV Neidlingen) durch. In der Altersklasse U 16 kamen beide Sieger vom TSV Steinenbronn: Carolin Werner und Moritz Schreiber.

Inline-RC-2017-b
Am Ende gab es viele strahlende Gesichter.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

24.05.2018 - Basketball

24.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund