Tauziehen: RegioCup (Mai bis Juli 2017)

TauziehRC-2017-a.JPG
Den "Tauzieh RegioCup" gibt es seit dem Jahr 2014.

TRCIn allen drei Wettbewerben des RegioCups der Tauzieher gab es 2017 neue Meister. Dominierten bei den Frauen und Männern im Jahr 2016 die Teams der Tauziehfreunde Pfahlbronn (Teilort von Alfdorf), so mussten sie 2017 dem Tauziehclub Kaiserberg in beiden Klassen den Vortritt lassen. Der am Fuße der Drei-Kaiserberge beheimatete Verein aus Göppingen-Lenglingen, der 2015 den ersten Deutschen Meistertitel gewonnen hatte, dominierte das Wettkampfgeschehen an allen vier Wettkampftagen und hatte am Ende 45 Punkte auf seinem Konto. Der RegioCup war 2017 auch wichtiger Wegbereiter für ein weibliches Nachwuchsteam, das im RegioCup seine Kampfstärke trainieren konnte, denn vier Damen vom Team Kaiserberg und fünf aus Pfahlbronn bildeten im September die deutsche U-23-Nationalmannschaft, die bei den Weltmeisterschaften in Southport (England) den etwas undankbaren vierten Platz belegte, nachdem die Mädels zwei Tage zuvor im Club Open-Turnier die Bronzemedaille gewonnen hatten. Bei der männlichen Jugend musste sich der Vorjahressieger Affalterried dieses Mal mit dem dritten Platz begnügen. RegioCup-Sieger wurden die Tauziehfreunde Pfahlbronn mit 39 Punkten vor dem Tauziehclub Kaiserberg mit 29 Punkten.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

24.05.2018 - Basketball

24.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund