Boxen: RegioCup (Dezember 2016)

Boxen2016.jpg
Großkampftag im Dezember 2016 in Böblingen

Box_RegioCup.jpgMit einem langen Nachmittag des Sports und einer großen Bühne für das olympische Boxen wurde im Dezember 2016 dem zahlreichen, qualitätsbewussten Publikum in der Schulsporthalle des Kaufmännischen Schulzentrums in Böblingen einiges geboten. Mit Unterstützung der SportRegion Stuttgart erwies sich die SV Böblingen beim vierten "Box RegioCup" als guter Gastgeber.

Mit der mittlerweile weit über die baden-württembergischen Landesgrenzen hinaus bekannten Boxveranstaltung in Böblingen brachten es die Organisatoren auf stolze 18 Kämpfe, in denen sich Sportler von der kleinen Schülerin mit 29 kg bis hin zum Superschwergewichtler mit 105 kg im Ring beweisen durften. 15 angereiste Boxriegen, darunter auch Athleten om BC Offenbach aus Hessen, SSV Saalfeld aus Thüringen und Ansbach aus Bayern, ließen schon im Vorfeld Großes erahnen.

Besonders interessiert waren die Zuschauer an den Kämpfen mit SVB-Beteiligung. Hier überzeugten die Boxer Amsal Mujovic und Rafael Petelko mit eindeutigen Siegen. Im Schüler Papiergewicht hatten Eduard Klassen und Denis Musa trotz guter Einstellung das Nachsehen. Die Nachwuchsboxer Denis Saracin und Michael Melintschuck machten jeweils in einem Kampf ohne Wertung wichtige Erfahrungen im Ring. Geehrt wurden bei diesem Box-Event zudem die überaus erfolgreichen Faustfechter der SVB, die sich im verflossenen Jahr besonders ins Rampenlicht positionierten.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.11.2018 - Wasserball

23.11.-25.11.2018 - Wasserball

24.11.2018 - Faustball

24.11.2018 - Handball

24.11.2018 - Roller Derby

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund