American Football: RegioCup (Oktober 2016)

AFDer erste "Flag Football RegioCup" ist Geschichte und das Organisationsteam rund um die Stuttgart Silver Arrows schaut mit Stolz zurück auf ein Event mit viel Action und 113 Touchdowns in 23 Spielen. Die SportRegion Stuttgart hatte gemeinsam mit den Silver Arrows zum "Flag Football RegioCup" geladen. Die Cup-Gewinner heißen bei der Altersklasse U 15 Stuttgart Scorpions und bei der Altersklasse Ü 15 Holzgerlingen Twister. Überrascht haben die Teams der „unterklassigen“ Vereine - die Reutlingen Eagles und die Kornwestheim Cougars landeten auf den Plätzen 3 und 4 in der Altersklasse Ü 15. Die Hausherren belegten in der Jugend den zweiten Platz.

Elf Teams nahmen an dem Turnier teil. Nach kurzfristiger Absage eines Jugendteams stritten sich in der Kategorie U 15 nur noch drei Mannschaften um den Titel „RegioCup-Sieger 2016“. Am Ende hatten hier die Stuttgart Scorpions die Nase deutlich vorn. Das Team der Stuttgart Silver Arrows konnte stark ersatzgeschwächt den zweiten Platz erringen und die Pforzheim Wilddogs durften sich über den dritten Platz freuen.

Bei den Herren waren acht Teams angetreten. Die Hausherren stellten dabei zwei Teams. Die Halbfinals erwiesen sich knapper als gedacht. Die Twister kamen auf ein knappes 12:6 gegen die Eagles und die Scorpions setzen sich in der dritten Verlängerung mit 18:12 gegen Kornwestheim durch. Im kleinen Finale feierten die Eagles einen 14:0-Erfolg über die Cougars. Im Finale drehten die Twister aus Holzgerlingen gegen die Scorpions nochmal richtig auf und holten sich die Titel mit einem deutlichen 34:18 Erfolg.

Der Eintritt wurde zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler gespendet. Die Arrows packten selbst noch etwas drauf. So kamen immerhin 500 Euro für das Kinderhospiz zusammen. Gleich im nächsten Jahr soll der nächste RegioCup gestartet werden. „Nicht umsonst haben wir Wanderpokale ausgegeben“, erklärt Krauthan. Wieder will man eine Woche nach dem German Bowl antreten, um den Sieger im Stadion Festwiese zu ermitteln. „Das Wochenende 14./15. Oktober 2017 sollte man sich schon mal freihalten.“

Mehr Infos: www.football-fan.de/index.php/flag/andere-ligen/6894-silver-arrows-unterstuetzen-kinderhospiz-sterntaler-beim-regiocup

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

18.08.2018 - American Football

18.08.2018 - Baseball

18.08./19.08.2018 - Handball

18.08./19.08.2018 - Handball

18.08.2018 - Squash

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund