Tauziehen: RegioCup (Mai bis August 2016)

Tauzieh-RC-2016a.JPG
Die Pfahlbronner Damen hatten am Ende am meisten Kraft.

TRCDer RegioCup im Tauziehen wurde 2016 zum dritten Male ausgetragen. Was sich dabei schon vor dem Finalkampf in Göppingen-Lenglingen abgezeichnet hatte, wurde Wirklichkeit. Die Tauziehfreunde Pfahlbronn (Teilort von Alfdorf) sicherten sich in diesem Jahr die Pokale der SportRegion Stuttgart bei den Frauen und in der Schwergewichtsklasse der Männer. Sie lösten damit in beiden Klassen den gastgebenden Tauziehclub Kaiserberg ab. Die Göppinger Vorstädter mussten auch auf heimischem Boden erkennen, dass Pfahlbronn die besseren Mannschaften hat, denn in beiden Klassen siegte Pfahlbronn. In der Jugendklasse, die in diesem Jahr erstmals im Rahmen des RegioCups ausgetragen wurde, siegte der Nachwuchs des Tauziehclubs Affalterried vor Kaiserberg und Pfahlbronn.

Tauzieh-RC-2016b.JPG
Viel Einsatz zeigten die Teams.

Tauzieh-RC-2016c.JPG
SportRegion-Vize Gunter H. Fahrion (links) nahm die Siegerehrung vor.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.06.2018 - Baseball

22.06.-24.06.2018 - Beachhandball

22.06.-24.06.2018 - Pferdesport

22.06. - 24.06.2018 - Pferdesport

22.06.2018 - Swim&Run

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund