Schach: RegioCup (November 2015)

SCHACHRCIm November 2015 wurde der „Schach RegioCup“ durchgeführt, bei dem die SportRegion Stuttgart gemeinsame Sache mit der Württembergischen Schachjugend und dem Schachverband Württemberg (SVW) machte. Jugendturnier und Prominenturnier fanden dabei auf der Stuttgarter Spielemesse statt. Zunächst wurde das Jugendturnier durchgeführt, danach startete dann das Promi-Partnerschafts-Turnier. Bei dieser besonderen Turnierform bilden jeweils ein Jugendlicher und ein Prominenter ein Team, das wiederum gegen ein anderes Team zum Schachwettkampf antritt. Es wurden fünf Runden gespielt. Am Ende hatten Hartmut Schmid (Stuttgarter SF 1879), Autor der Schachecke der Stuttgarter Nachrichten, und Marc Schallner (SF Kornwestheim 59) die Nase vorn. Auf dem zweiten Platz landeten mit gleichen Mannschafts-, Brett- und Buchholzpunkten die beiden Bürgermeister-Teams Daniel Töpfer/Moritz Dallinger und Peter Nußbaum/Jasmin Leser. Ein Münzwurf entschied zugunsten des Duos Nußbaum/Leser. Vorjahressieger Armin Winkler landete an der Seite von Christoph Späth auf dem vierten Platz.

Schach
Viel Prominenz war am Start.

SchachRC-2015b.jpg
Die Sieger des Tages: Hartmut Schmid (Stuttgarter SF 1879) und Marc Schallner (SF Kornwestheim 59/rechts) mit 7:3 Mannschaftspunkten und 7 Brettpunkten.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.06.2018 - Baseball

22.06.-24.06.2018 - Beachhandball

22.06.-24.06.2018 - Pferdesport

22.06. - 24.06.2018 - Pferdesport

22.06.2018 - Swim&Run

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund