Beachvolleyball: RegioCup im Rahmen der Stuttgart Beach Open (September 2014)

BVBRCIm Jahr 2014 fanden erstmals die „Stuttgart Beach Open“ statt. Die Premiere des ersten internationalen Beach-Volleyball-Turniers in der Landeshauptstadt wurde auf dem extra angelieferten und perfekt vorbereiteten Sand auf dem Gelände des Olympiastützpunktes Stuttgart durchgeführt. Im Rahmen der „Stuttgart Beach Open“ wurde auch ein Turnier für den Nachwuchs durchgeführt – der „Beachvolleyball RegioCup“. Gespielt wurde im Modus „Quattro-Mixed Beachvolleyball“, wobei immer mindestens eine weibliche Person auf dem Spielfeld sein musste. Letztlich hatte das Schmidener Gustav-Stresemann-Gymnasium die Nase vorn. Dahinter landeten das Team „Musketiere“ und das Gymnasium Korntal. Die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler konnten sich am Ende neben Siegerpreisen auch über den kostenlosen Eintritt in den Erlebnispark Tripsdrill freuen. Vom „Beachvolleyball RegioCup“ wurde ein eigenes Video angefertigt. Dieses ist nun im YouTube-Kanal der SportRegion Stuttgart zu sehen.

Mehr Infos: http://youtu.be/7AovsQhjPHI

BVB-RC-2014-c.JPG
Gute Stimmung herrschte bei der Beach-Premiere im NeckarPark.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.07.2018 - Faustball

21.07.2018 - Faustball

21.07./22.07.2018 - Golf

21.07.2018 - Leichtathletik

21.07.2018 - Leichtathletik

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund