Squash: RegioCup im Rahmen der Einzel-DM (Februar 2014)

SRCIm Februar 2014 wurde im Rahmen der ROWE Deutsche Einzelmeisterschaften ein „Squash RegioCup“ ausgetragen. Spielberechtigt waren Spieler, die nicht auf den Plätzen 1 bis 32 der Deutschen Rangliste stehen sowie alle regional in einem Squashverein gemeldeten Spieler. Das Teilnehmerfeld entspricht somit einem B-Feld bei der DEM 2014 in Böblingen. Der RegioCup hatte zwei Wertungen: eine Gesamtwertung und eine Regionalwertung (SportRegion Stuttgart). Die Gesamtwertung gewann Olivier Gracia (Worms). Er bezwang in einem packenden Viersatz-Finale seinen Kontrahenten Chris Kluge vom 1. Ulmer Squash-Club mit 10:12, 12:10, 11:9 und 11:3. In der Regionalwertung hatte Mario Steinke von den Squash Devils Gerlingen die Nase vorn (Platz 6 in der Gesamtwertung), gefolgt von Tim Gräßer (Sport-Insel Stuttgart) und Udo Bertschinger (Squash Devils Gerlingen). Ferner wurde von den Veranstaltern der regionale Gedanken dahingehend verfolgt, dass Schüler aus der SportRegion Stuttgart zur Veranstaltung eingeladen wurden. Im Hauptturnier setzte sich bei den Damen Titelverteidigerin Franziska Hennes durch. Bei den Herren gewann Simon Rösner bereits zum achten Mal den Deutschen Meistertitel.

SRC-Sieger

Sie freuten sich über ihr Abschneiden: Tim Gräßer (von links) und Udo Bertschinger.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

24.05.2018 - Basketball

24.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund