Bundesliga-Brunch 2013

BB2013_1.jpg

Unter dem Motto „„Unser Radstadion – ein Juwel im Gäu“ stand der Vortrag von Reiner Dinger.

Der fünfte „Bundesliga-Brunch“ der SportRegion Stuttgart fand in Gäufelden-Öschelbronn statt. Gemeinsam mit dem Verein zur Förderung des Radsports in Gäufelden hatte die SportRegion Stuttgart die Macher der Erst- und Zweitligisten zum Gedankenaustausch eingeladen. Rund 30 Vereinsvertreter folgten am Pfingstsonntag der Einladung und kamen in den Landkreis Böblingen. Los ging’s in der RSV-Vereinsgaststätte am Radstadion. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Johannes Buchter, welcher kurz auf Gäufelden und seine drei Ortsteile Nebringen, Öschelbronn und Tailfingen einging, hieß Schatzmeister Wilfried Scheible als Vertreter der SportRegion Stuttgart die anwesenden Vereinsvertreter willkommen. Dann kam Reiner Dinger zu Wort. Der Vorsitzende des Vereins zur Förderung des Radsports in Gäufelden ging in seinem Vortrag „Unser Radstadion – ein Juwel im Gäu“ auf die Historie der Öschelbronner Radrennbahn ein. Danach hatten die Vertreter des hiesigen Spitzensports die Möglichkeit, sich in entspannter und gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Das Organisationsteam des Vereins zur Förderung des Radsports in Gäufelden hatte sich dabei sehr viel Mühe gegeben, um so den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

BB2013_2.jpg

Zunächst lauschten die Vereinsvertreter den Worten von Reiner Dinger,...

BB2013_3.jpg

...danach unterhielten sie sich untereindander.

Zudem bestand für die Teilnehmer des „Bundesliga-Brunch“ an diesem Tag die Möglichkeit, ein großes Radevent live zu erleben. Denn direkt neben der Gaststätte wurde im Öschelbronner Radstadion die zweite Station der Internationalen Drei-Bahnen-Tournee durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Rennen mit internationaler Beteiligung ausgetragen. Am Start waren sowohl Männer und Frauen als auch der Bahnradnachwuchs. Auf dem Programm standen u.a. Punktefahren, Madison, Mannschaftsverfolgung und Sprint. Die Drei-Bahnen-Tournee startete am 18. Mai 2013 in Oberhausen. Das Finale fand dann am Pfingstmontag in Dudenhofen statt.

BB2013_4.jpg

Direkt neben der RSV-Gaststätte fand an diesem Tag die zweite Station der Drei-Bahnen-Tournee statt.

Es war das fünfte Mal, dass der Bundesliga-Brunch angeboten wurde. Die Premiere erfolgte im Jahr 2009 in Stuttgart-Bad Cannstatt. Im Jahr 2010 wurde der zweite Bundesliga-Brunch im GAZi-Stadion in Stuttgart-Degerloch durchgeführt. Im Jahr 2011 traf man sich im MARITIM Hotel in der Stuttgarter Innenstadt, ehe man 2012 im Stuttgarter NeckarPark zu Gast war. Die Reihe wird im Jahr 2014 fortgesetzt.

Die Fotogalerie zur Veranstaltung ist auf der Facebook-Seite "sport talk" zu sehen.

[Fotos: Bechert]

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

20.07.-22.07.2018 - Fußball

20.07.-22.07.2018 - Handball

20.07.-22.07.2018 - Pferdesport

20.07.2018 - Volkslauf

20.07.2018 - Volkslauf

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund