Judo: Auszeichnung der besten Nachwuchssportler (Dezember 2012)

JRCEine besondere Ehre wurde zwei Nachwuchs-Talenten des Württembergischen Judoverbandes zuteil. Leandra Sommer und Kim Leon Ruf wurden zum "Judo-Nachwuchsstar 2012" gekürt und erhielten dafür den Pokal der SportRegion Stuttgart. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der TSG Backnang wurde Leandra Sommer zum "Nachwuchsstar 2012" gekürt. Gerd Lamsfuß, der Vizepräsident Leistungssport des Württembergischen Judo-Verbandes (WJV), führte die Ehrung durch. Leandra Sommer konnte zahlreiche Erfolge in den letzten beiden Jahren verzeichnen. Auch den Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse U 17 gelang ihr ohne Probleme. Gleich in ihrem ersten Jahr wurde sie Württembergische Meisterin und belegte bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften den 2. Platz. Im männlichen Bereich wurde Kim Leon Ruf ausgezeichnet. WJV-Präsident Martin Bobert nahm die Ehrung anlässlich des Kappelbergturniers in Fellbach vor. Kim Leon Ruf gelang es im Jahr 2012 sich bei vielen Ranglistenturnieren des Deutscher Judo-Bundes auf dem Podium zu platzieren. Zu Beginn des Jahres sicherte er sich den Titel des Württembergischen Meisters im 46-kg-Limit. Mittlerweile hat er die Gewichtsklasse gewechselt und startet in der Klasse bis 50 kg. Neben den erfolgreichen Wettkämpfen zeigt er sich durch außerordentlichen Trainingsfleiß aus.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.06.2018 - Baseball

22.06.-24.06.2018 - Beachhandball

22.06. - 24.06.2018 - Pferdesport

22.06.2018 - Swim&Run

22.06.2018 - Volkslauf

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund