Basketball: RegioCup im Rahmen des "Beko BBL ALLSTAR Day" (Januar 2012)

RCAm Samstag (21. Januar 2012) fand in der ARENA Ludwigsburg der „Beko BBL ALLSTAR Day“ statt. Neben dem Hauptspiel zwischen dem Team „National“ und dem Team „International“ stand dabei auch ein Dreierwettbewerb auf dem Programm, bei dem die fünf besten Schützen der Beko BBL gegeneinander und gegen den besten Amateur antraten, um den gefährlichsten Distanzwerfer der Republik zu ermitteln. Die Qualifikation der Amateure fand am Vormittag des „ALLSTAR Day“ in der Ludwigsburger Rundsporthalle statt. Bei dieser Qualifikation bekamen auch die 25 Sieger des Basketball RegioCups die einmalige Chance, sich ihr Ticket für die große Bühne in der ARENA Ludwigsburg zu sichern. Beim RegioCup, der von der SportRegion Stuttgart, der Stadt Ludwigsburg und der EnBW Ludwigsburg ins Leben gerufen wurde, sind im Vorfeld des „Beko BBL ALLSTAR Day“ in mehreren Kommunen der Region aus über 500 Teilnehmern die Qualifikanten für den Vorausscheid in der Rundsporthalle ermittelt worden. Dort ging es dann für die 25 RegioCup-Sieger beim Vorausscheid gegen 25 weitere Kontrahenten um einen Platz im Feld des Dreier-Wettbewerbs beim „Beko BBL ALLSTAR Day“ in der ARENA Ludwigsburg. Durchsetzen konnte sich schließlich Samer Ismailat, der sich im Anschluss mit den Profis messen durfte. Der Titel des besten Dreipunkte-Schützen ging am Ende an den Lokalmatador Donatas Zavackas. Der Litauer in Diensten von EnBW Ludwigsburg übertraf mit dem letzten Wurf Rickey Paulding (EWE Baskets Oldenburg), für den im Stechen 15 Punkte zu Buche standen. Mit dem 25. und letzten Wurf zog Zavackas (17 Punkte) noch an Paulding vorbei. Beim Hauptprogrammpunkt des Abends, dem Vergleich zwischen den Auswahl-Mannschaften „International" und „National", setzte sich die internationale Riege in der ausverkauften ARENA Ludwigsburg mit 89:84 durch.

Mehr Infos: www.allstarday2012.de

GRUPPENBILD

Auf dem Bild sind die erfolgreichen RegioCup-Teilnehmer zu sehen. Mit ihnen freuen sich die Vertreter der RegioCup-Initiatioren (vorn, von links): Michael Bofinger (SportRegion), Daniel Girrulat (EnBW Ludwigsburg) und Konrad Seigfried (Stadt Ludwigsburg). [Foto: Käser/EnBW Ludwigsburg]

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

18.08.2018 - American Football

18.08.2018 - Baseball

18.08./19.08.2018 - Handball

18.08./19.08.2018 - Handball

18.08.2018 - Squash

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund