Billard: Jugend RegioCup im Rahmen der „Stuttgart Open" (Juni 2011)

Zur Förderung der Jugend im Billardsport hat der BC Feuersee in diesem Jahr mit Unterstützung der SportRegion Stuttgart zum ersten Mal einen „Jugend RegioCup“ durchgeführt. Dieser wurde im Rahmen der „Stuttgart Open 2011“ in der Landeshauptstadt Stuttgart ausgetragen. Dabei gab sich der Billardnachwuchs ein Stelldichein, um den besten Jugendspieler zu ermitteln. Marco Dorenburg und der erst 11-jährige Hermann Hoyh qualifizierten sich im K.o.-System für das Finale, welches Dorenburg für sich entscheiden konnte. Beide Nachwuchssportler durften als Belohnung für den Finaleinzug das „pool4motion Showmatch“ im Rahmen der „Stuttgart Open 2011“ absolvieren. Dabei bekamen die beiden Nachwuchsspieler jeweils einen Experten an die Seite. Marco Dorenburg trat zusammen mit Topspieler Christian Reimering an; Hermann Hoyh bildete gemeinsam mit Trainerlegende Ralph Eckert ein Team. In einer großartigen Atmosphäre hatte in diesem Vergleich am Ende dann das Duo Reimering/Dorenburg die Nase vorn. Mehr Infos: www.stuttgartopen.de/jugend-regio-cup-ein-kleiner-fast-ganz-gross.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

23.06.2018 - Beachvolleyball

23.06.2018 - Behinderten- und Rehabilitationssport

23.06./24.06.2018 - Fechten

23.06.2018 - Fußball

23.06./24.06.2018 - Golf

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund